Logitech wächst gegen den Branchentrend um 20 Prozent
Marktführer für Computer-Peripherie gibt 12. Rekordquartal in Folge bekannt

Romanel-sur-Morges, Schweiz - Fremont, Kalifornien (ots) - Logitech International (Schweiz: LOGN, LOGZ) (NASDAQ: LOGIY) gibt Rekordeinnahmen für das zweite Quartal bekannt, das am 1. Juli begann und am 30. September endete. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von Dollar  227.8 Mio. Dies entspricht einer 20%igen Steigerung gegenüber dem Umsatz des letzten Quartals. Der Reingewinn erreichte Dollar 13.9 Mio gegenüber Dollar 9.4 Mio. im Vorjahr.          Der Peripherie-Hersteller mit den Produktschwerpunkten Mäuse, Tastaturen, PC-Kameras und Spiele-Eingabe-Geräte, sieht seinen Erfolg besonders im Einzelhandelssektor begründet: "Im 20. Jahr unserer Firmengeschichte sehen wir uns in unserem soliden Geschäftsmodell bestätigt, das den stark wachsenden Einzelhandelsverkauf sehr erfolgreich bedient", so Guerrino De Luca, Präsident des Verwaltungsrats und Chief Executive Officer.          Zulegen konnte das Unternehmen insbesondere im Produktbereich kabelloser Eingabegeräte mit einer Umsatzsteigerung von 66 % und beim Endverbrauchergeschäft für Internet-Video-Kameras.          Der wachsenden Nachfrage wird Logitech durch den kontinulierlichen Ausbau neuer Vertriebseinheiten gerecht. Im abgelaufenen Quartal eröffnete der Hersteller innovativer Computer-Peripherie eine Vertriebs- und Marketing-Zentrale in China sowie neue Lager- und Outsourcing-Kapazitäten in Ungarn.          Das Unternehmen bekräftigte seine finanziellen Vorgaben für das Geschäftsjahr 2002. Logitech plant ein Umsatzwachstum für das aktuelle Geschäftsjahr von 25%.

Für das dritte Quartal, das am 31. Dezember 2001 enden wird,
erwartet das Unternehmen ein Ertragswachstum in Höhe von 20 bis 25%.

ots Originaltext: Logitech GmbH

Rückfragen: