Logitech kündigt Aktiensplit an

Romanel-sur-Morges/Germering (ots) - Logitech (Schweiz:LOGN, LOGZ; NASDAQ:LOGIY), weltweit führender Anbieter von Human Interface Devices, die dem Anwender im Geschäft, zu Hause und online neue Mittel zur Informationsbeschaffung in die Hand geben, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen den Aktionären an der Generalversammlung vom 29. Juni 2000 einen Beschluss zur Genehmigung eines Aktiensplits im Verhältnis von 2:1 seiner Namensaktien zur Abstimmung vorlegen wird. Wird der Beschluss angenommen, so wird der Aktiensplit kurz darauf erfolgen. Im Rahmen des Aktiensplits wird jedes alte American Depositary Share gegen zwei neue American Depositary Shares der Gesellschaft umgetauscht. Die derzeitige Quote von 10 American Depositary Shares je Namensaktie wird unverändert bleiben. Die Kurse der an der Swiss Exchange gehandelten Namensaktien und der am Nasdaq National Market kotierten American Depositary Shares der Gesellschaft würden zum Zeitpunkt des Inkrafttretens des Aktiensplits angepasst. Über Logitech: Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet Human Interface Devices und Unterstützungssoftware, die den Anwendern den Zugang zum Internet leicht machen und es ihnen ermöglichen, in der digitalen Welt effizienter zu arbeiten, zu spielen, zu lernen und zu kommunizieren. Zu Logitechs Interface-Produkten gehören Internet-Videokameras, Eingabe- und Zeigegeräte wie Mäuse mit und ohne Kabel, optische Trackballs und Keyboards sowie Multimedia-Lautsprecher und Unterhaltungsprodukte wie Joysticks, Gamepads und Rennsysteme. Logitech International ist eine Schweizer Aktiengesellschaft mit operativem Hauptsitz in Fremont, Kalifornien (USA) und regionalen Niederlassungen in Romanel (Schweiz) und Hsinchu (Taiwan, R.O.C.), die in der Schweiz unter den Symbolen LOGN und LOGZ und in den USA am Nasdaq National Market System unter der Bezeichnung LOGIY gehandelt wird. Die Gesellschaft verfügt über Produktionseinheiten in Asien und Verkaufsstellen in den wichtigsten Städten Nordamerikas, Europas und Ostasiens. For immediate release. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: www.logitech.de Um eine elektronische Fassung dieses Textes oder Fotomaterial zu erhalten, wenden Sie sich bitte an: skibbe@jeschenko-berlin.de ots Originaltext: Logitech Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informa-tionen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher MarCom & PR Central Europe Tel: 089/89 467-0 Fax: 089/89 467-200 katja_schleicher@ logitech.com Eric Knettel, Thomson Investor Relations Tel: +1 (212)701-1963 Kristen Onken, Sr. Vice President & Chief Financial Offiver Tel: +1 (510)713-4583 Garreth Hayes, Public Relations Manager, Europa Tel: +41(0)21-863-5111 PR Agentur: Jeschenko MedienAgentur Berlin Tel.: 030/4431 83-0 Fax: 030/4431 83-20 skibbe@jeschenko-berlin.de Original-Content von: Logitech GmbH, übermittelt durch news aktuell