asuro.de bietet mehr als Versicherungsvergleich: Online-Spezialtarife mit sofortigem Versicherungsschutz bei asuro.de

München (ots) - asuro.de, eine der führenden Online-Versicherungsplattformen im Internet, erweitert das Angebot um eigene Spezialprodukte: Neben den Vergleichsrechnern, mit deren Hilfe die Kunden die für Sie optimale Versicherung nach Preis- und Leistungsvorgaben selbst herausfinden können, bietet asuro.de Spezialangebote exklusiv für asuro-Kunden. Das erste Produkt ist eine Hausratversicherung mit Top-Leistungen zum günstigen Preis, welches direkt online mit sofortigem Versicherungsschutz abgeschlossen werden kann. Extra-Leistungen ohne Extra-Kosten Für die Realisierung der Spezialprodukte haben die Versicherungsexperten den Markt genau sondiert und das Beste vom Besten zusammengepackt. Mit namhaften Versicherungsgesellschaften wurden dazu Spezialkonditionen für asuro-Kunden ausgehandelt. Der erste Spezialtarif - die "asuro Hausrat Spezialpolice" bietet eine komplette Hausratversicherung mit attraktiven Zusatzleistungen. So sind Leistungen, die in herkömmlichen Verträgen oft Extra-Kosten verursachen, wie etwa Elementarschäden (Überschwemmung, Erdrutsch, etc.), Fahrräder, Diebstahl von Hausrat aus Kraftfahrzeugen, Überspannungsschäden, ohne Aufpreis im Spezialtarif enthalten. Der Kunde erhält somit über asuro.de für dieselbe Prämie deutlich mehr Leistung im Vergleich zu herkömmlichen Versicherungsangeboten. "Echter" Online-Abschluss Das Besondere an den neuen asuro Spezialtarifen: sie sind sofort online abschließbar. Dabei handelt es sich um einen "echten" und gesetzlich gültigen Online-Abschluss. Im Gegensatz zu anderen Internetversicherern können die asuro-Kunden nicht nur den Preis der Versicherung berechnen, und diese dann bestellen - sie erhalten auch sofort nach der Bestellung per eMail eine Deckungsbestätigung und sind damit sofort versichert. Für seine Unterlagen erhält der Kunde dann noch die Versicherungspolice auf dem Postweg zugesandt. Möglich wird dieses System durch ein interaktives Frage- und Antwortspiel - ähnlich wie es auch der Versicherungsvertreter vor Ort durchführen würde - und eine automatische Risikoprüfung. "Für den Kunden ist das alles ganz einfach", kommentiert Stefan Eibl, Gründer und Vorstand der asuro AG, "er muss nur ein paar Fragen beantworten - z.B. zur Größe seiner Wohnung, oder wie hoch er sein Fahrrad versichern möchte. asuro nimmt dann automatisch eine Risikoprüfung vor und berechnet den Preis der Versicherung. Nach ein paar Mausklicks genießt der Kunde dann sofort Versicherungsschutz. Bereits mit einer Jahresprämie von DM 67,- lässt sich eine durchschnittliche Einzimmerwohnung mit dem asuro Spezialtarif umfassend und schnell versichern, fährt Eibl fort." Die Leistungen der Versicherung kann der Kunde dabei vollständig modular zusammenstellen. Besitzt er z.B. ein teures Fahrrad, so lässt sich dieses Fahrrad in der Hausratversicherung mitversichern. Die Ausstattung eines gewerblich genutzten Arbeitszimmers - wie z.B. PC, Kopierer und Fax - ist sogar ohne Aufpreis in der "asuro Hausrat Spezial" mitversichert. Über asuro asuro.de - eine der führenden Online-Versicherungsplattformen im Internet - ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. asuro.de bietet die Möglichkeit, über 10.000 Tarifkombinationen von mehr als 100 Versicherungsgesellschaften zu vergleichen, Versicherungen online abzuschließen und persönliche Betreuung durch die asuro.de-Versicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Damit stellt asuro.de das zur Zeit umfangreichste Serviceangebot am Online-Versicherungsmarkt bereit. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Verbraucher können sich daher einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. Fairerweise berücksichtigen die asuro.de-Online-Rechner auch Tarife von Direktversicherern. Mit der Einbeziehung des Parameters "Leistung" zeigt asuro.de bereits heute, wie die nächste Generation der Online-Tarifrechner aussehen wird: Aus simplen Suchmaschinen für günstige Versicherungen werden bei asuro.de ausgefeilte Online-Tools, mit deren Hilfe sich Verbraucher passende Produkte mit optimiertem Preis/Leistungsverhältnis selbst zusammenstellen können. Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter www.asuro.de/presse weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit. ots Originaltext: Asuro AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: Asuro AG Peter Hatz Vorstand Marketing Saarstr. 7 80797 München Tel. (0 89) 300 05 280 Fax (0 89) 300 05 150 peter.hatz@asuro.de www.asuro.de PR-Agentur HBI Jordane de Tyssandier d'Escous Account Manager Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel. (0 89) 99 38 87-27 Fax (0 89) 93 02 445 jordane_detyssandier@hbi.de www.hbi.de Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell