Neuer Kfz-Vergleichsrechner von asuro.de jetzt online
Bei der Kfz-Versicherung viel Geld sparen mit asuro.de

München (ots) - asuro.de, eine der führenden Online-Versicherungsplattformen im Internet, geht mit seinem neuen Kfz-Rechner online. Ab sofort ist es möglich, bis zu 80 Kfz-Versicherungsgesellschaften nach Preis und Leistung zu vergleichen. Dadurch lassen sich mehrere hundert Mark, in vielen Fällen sogar bis zu über tausend Mark und mehr im Jahr sparen. Hat man mit dem asuro-Vergleichsrechner die passende Versicherung gefunden, werden die Antragsformulare vollautomatisch generiert: ausdrucken, unterschreiben und an asuro.de senden - den Rest erledigt asuro.de. Sensible Daten wie die Kontoverbindung müssen somit nicht über das Internet verschickt werden. Die Versicherungs-Doppelkarte sowie die Police werden umgehend zugesandt. Besonderen Augenmerk legte asuro.de auf die mühelose Bedienung des neuen Vergleichsrechners. Gerade bei der Kfz-Versicherung herrscht teilweise große Unübersichtlichkeit, die Vergleichbarkeit wird sehr erschwert: die Versicherungsgesellschaften gewähren Rabatte für die unterschiedlichsten Lebensumstände und bewerten die Fahrkünste der Versicherungsnehmer nach den unterschiedlichsten Regeln. Dementsprechend muss man für den Versicherungsvergleich viel Zeit investieren, denn es müssen eine ganze Reihe Fragen beantwortet werden. Der asuro Online-Rechner reduziert die Anzahl dieser Fragen auf ein Minimum, denn er passt sich während der Eingabe an das Profil des Verbrauchers intelligent an und beschleunigt somit den Vorgang erheblich. Zusätzlich sind alle Antworten in Multiple-Choice-Technik realisiert - die richtige Antwort ist so schnell gefunden. Um eine sinnvolle Berechnung durchzuführen, werden neben dem Autotyp auch die sogenannte Schlüsselnummern benötigt. Da man diese Nummern nicht immer vorliegen hat, bietet der asuro-Rechner zwei Modi an. Wer seinen Fahrzeugschein zur Hand hat und die Typschlüssel- und Herstellerschlüsselnummer eingibt, kann über den Profi-Modus direkt zum richtigen Auto gelangen. Hat man seinen Fahrzeugschein nicht zur Hand, oder hat man sein Traumauto noch gar nicht gekauft, dann findet der asuro.de Auto-Finder-Modus aus einer sehr umfassenden Datenbank das richtige Auto. Es reicht aus, den Autohersteller zu nennen (z.B. BMW), die Autoserie einzugeben (z.B. 3er Reihe), und danach aus einer Liste das gewünschte Auto auszuwählen (z.B. BMW 318, 87 kW). Zusätzlich zum Online-Rechner stehen jede Menge Informationen und das asuro Kfz-Lexikon zur Verfügung. Hier sind Antworten auf Fragen wie "Wann kann ich die Versicherung wechseln?" oder "Was muss ich dabei beachten?" zu finden. "Mit dem neuen, intelligenten Kfz-Vergleichsrechner haben wir das bereits sehr umfassende Angebot von asuro.de weiter ausgebaut, und bieten unseren Kunden die Möglichkeit, schnell und bequem die für sie optimale Kfz-Versicherung zu finden, direkt abzuschließen und dadurch ihre Kfz-Kosten deutlich zu senken," erklärt Matthias Felber, Vorstandsvorsitzender der asuro AG. "Mit der neuartigen Bedienerführung zeigt asuro, wie einfach selbst ein komplexes Thema wie der Kfz-Vergleich gestaltet werden kann." Über asuro asuro.de - eine der führenden Online-Versicherungsplattformen im Internet - ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. asuro.de bietet die Möglichkeit, über 10.000 Tarifkombinationen von mehr als 100 Versicherungsgesellschaften zu vergleichen, Versicherungen online abzuschließen und persönliche Betreuung durch die asuro.de-Versicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Damit stellt asuro.de das zur Zeit umfangreichste Serviceangebot am Online-Versicherungsmarkt bereit. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Verbraucher können sich daher einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. Fairerweise berücksichtigen die asuro.de-Online-Rechner auch Tarife von Direktversicherern. Mit der Einbeziehung des Parameters "Leistung" zeigt asuro.de bereits heute, wie die nächste Generation der Online-Tarifrechner aussehen wird: Aus simplen Suchmaschinen für günstige Versicherungen werden bei asuro.de ausgefeilte Online-Tools, mit deren Hilfe sich Verbraucher passende Produkte mit optimiertem Preis/Leistungsverhältnis selbst zusammenstellen können. Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter www.asuro.de/presse weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit. ots Originaltext: asuro AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: asuro AG Peter Hatz Vorstand Marketing Saarstr. 7 80797 München Fon: (0 89) 300 05 280 Fax: (0 89) 300 05 150 peter.hatz@asuro.de www.asuro.de PR-Agentur HBI Martin Kussler / Jordane de Tyssandier Stefan-George-Ring 2 81929 München Fon: (0 89) 99 38 87-0 Fax: (0 89) 93 02 445 martin_kussler@hbi.de www.hbi.de Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell