Neuer Online-Vergleichsrechner von asuro.de
"Vergleichssparen" jetzt auch bei der Unfallversicherung

München (ots) - Die Online-Versicherungsplattform www.asuro.de stellt ab sofort allen Verbrauchern einen Tarifrechner für die Unfallversicherung zur Verfügung. Damit lassen sich mit nur wenigen Mausklicks Tarife und Leistungen von mehr als 60 Versicherungsgesellschaften vergleichen und Policen online abschließen. Die Bedienung des Rechners ist selbst für Versicherungslaien spielend leicht. Im Interviewmodus wird der User nach seinen persönlichen Vorgaben sicher durch die komplizierte Versicherungsmaterie geführt. Selbst die schwierige Entscheidung für einen Linear- oder Progressionstarif ist dabei einfach zu treffen: Vor- und Nachteile dieser beiden Tarifarten sind leicht verständlich dargestellt, der Rechner gibt zusätzlich Tipps für den bestmöglichen Weg. Wer dann noch Fragen hat, dem steht der persönliche asuro-Ansprechpartner am Telefon oder per E-Mail mit Rat und Tat zur Seite. Im Expertenmodus kann der informierte Verbraucher seine Wunschleistungen auch direkt eingeben und den Versicherungsvergleich sofort durchführen. "Selbst komplexe Versicherungsthemen wie die Unfallversicherung werden durch den neuen Rechner von asuro transparent gemacht. So findet der Verbraucher selbständig das für ihn beste Angebot, ohne dabei von Versicherungsvertretern belästigt zu werden," kommentiert Matthias Felber, Chief Executive Officer der asuro AG. Über asuro asuro.de - eine der führenden Online-Versicherungsplattformen im Internet - ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. asuro.de bietet die Möglichkeit, über 10.000 Tarifkombinationen von mehr als 100 Versicherungsgesellschaften zu vergleichen, Versicherungen online abzuschließen und persönliche Betreuung durch die asuro.de-Versicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Damit stellt asuro.de das zur Zeit umfangreichste Serviceangebot am Online-Versicherungsmarkt bereit. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Verbraucher können sich daher einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. Fairerweise berücksichtigen die asuro.de-Online-Rechner auch Tarife von Direktversicherern. Mit der Einbeziehung des Parameters "Leistung" zeigt asuro.de bereits heute, wie die nächste Generation der Online-Tarifrechner aussehen wird: Aus simplen Suchmaschinen für günstige Versicherungen werden bei asuro.de ausgefeilte Online-Tools, mit deren Hilfe sich Verbraucher passende Produkte mit optimiertem Preis/Leistungsverhältnis selbst zusammenstellen können. Bild und Pressematerial Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter http://www.asuro.de/presse weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit. ots Originaltext: asuro AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner asuro AG Peter Hatz Vorstand Marketing Saarstr. 7 80797 München Fon (0 89) 300 05 280 Fax (0 89) 300 05 150 mailto:peter.hatz@asuro.de www.asuro.de pr+co. GmbH Ralf Schluricke Geschäftsführung Feldmochinger Str. 79/15b 80993 München Fon (0 89) 14 88 41 900 Fax (0 89) 14 88 41 909 mailto:schluricke@prco.de www.prco.de Journalisten erhalten Presseinformationen der asuro AG auch direkt per Email oder Fax. Zur Akkreditierung benötigen wir Ihren Namen, die Redaktion(en) für die Sie tätig sind sowie Ihre Kontaktdaten, vielen Dank. mailto:info@prco.de, Fax: 089 / 14 88 41 909. Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell