Kommunikationsoffensive der Marke asuro.de
asuro AG vergibt Werbeetat an macron GmbH

München (ots) - Die asuro AG hat ihren siebenstelligen Werbeetat an die Münchner Full-Service-Werbeagentur macron GmbH vergeben. Das Münchner Startup-Unternehmen, das seit April diesen Jahres die Online-Versicherungsplattform www.asuro.de betreibt, will sich als die Qualitätsmarke am Online-Versicherungsmarkt etablieren. Das macron-Team ist verantwortlich für den kommunikativen Launch der Marke asuro.de im Herbst diesen Jahres. "Die Entscheidung für macron fiel in erster Linie aufgrund des kreativen Potenzials und der Erfahrung von macron in der Entwicklung von B2C-Kampagnen für Hightech-Unternehmen. Auch hinsichtlich Größe, Engagement und Flexibilität ist macron für uns die ideale Agentur, um unsere Marketingoffensive im Online-Versicherungsmarkt erfolgreich zu starten,  erläutert asuro-Marketingvorstand Peter Hatz. Wolfgang Ternes, Geschäftsführer der macron GmbH, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit der asuro AG.

Über asuro     asuro.de - eine der führenden Online-Versicherungsplattformen im Internet - ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. asuro.de bietet die Möglichkeit, über 10.000 Tarifkombinationen von mehr als 100 Versicherungsgesellschaften zu vergleichen, Versicherungen online abzuschließen und persönliche Betreuung durch die asuro.de-Versicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Damit stellt asuro.de das zur Zeit umfangreichste Serviceangebot am Online-Versicherungsmarkt bereit. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Verbraucher können sich daher einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. Fairerweise berücksichtigen die asuro.de-Online-Rechner auch Tarife von Direktversicherern. Mit der Einbeziehung des Parameters "Leistung" zeigt asuro.de bereits heute, wie die nächste Generation der Online-Tarifrechner aussehen wird: Aus simplen Suchmaschinen für günstige Versicherungen werden bei asuro.de ausgefeilte Online-Tools, mit deren Hilfe sich Verbraucher passende Produkte mit optimiertem Preis/Leistungsverhältnis selbst zusammenstellen können.

Über macron     macron ist eine klassische Full-Service-Werbeagentur mit Fokus auf High-tech-Produkte. Die Münchner Agentur verbindet die kreative Qualität einer namhaften Großagentur mit der Schnelligkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz einer inhabergeführten, mittelständischen Agentur. Das 25-köpfige Macron-Team bietet die komplette Dienstleistungspalette von der Konzeptentwicklung über die Produktion bis zur Media-Buchung für Werbemittel aller Art. Betreut werden überwiegend Kunden aus der IT- und Telekommunikationsbranche wie Logitech GmbH, Silicon Graphics GmbH, die IT-Messe SYSTEMS, Viag Interkom und ATI Technologies Europe GmbH

Bild und Pressematerial     Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter www.asuro.de/presse weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit.

ots Originaltext: asuro AG

Journalisten erhalten Presseinformationen der asuro AG auch direkt
per Email oder Fax. Zur Akkreditierung benötigen wir Ihren Namen, die
Redaktion(en) für die Sie tätig sind, sowie Ihre Kontaktdaten. Vielen
Dank. mailto:info@prco.de, Fax: 089 / 14 88 41 909.

Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell