asuro.de startet Marketingoffensive am Online-Versicherungsmarkt
Peter Hatz neuer Marketingvorstand der asuro AG

München (ots) - Peter Hatz (36) ist als Chief Marketing Officer in den Vorstand der asuro AG eingetreten und künftig für alle Marketingaktivitäten des Münchner Unternehmens verantwortlich. Die asuro AG, die seit April diesen Jahres die Online-Versicherungsplattform www.asuro.de betreibt, startet mit dieser personellen Besetzung eine breitangelegte Marketingoffensive am Online-Versicherungsmarkt. Hatz, studierter Diplom-Kaufmann, verfügt über langjährige Erfahrung im Consumer Marketing. Vor seinem Engagement bei der asuro AG war er als Director Consumer Marketing bei Siemens für die weltweite Vermarktung sämtlicher Telekommunikationsendgeräte (Mobile Phones und Cordless Digital Products) verantwortlich. Hatz entwickelte in dieser Funktion globale Vermarktungs- und Kommunikationsstrategien für den Geschäftsbereich Communication Devices. Zuvor verantwortete er als Director Market Communication den kommunikativen Marktauftritt von Siemens Mobiltelefonen weltweit. Vor seinem Eintritt bei Siemens war Hatz mehrere Jahre Marketingleiter Central Europe bei Logitech, einem der Trendsetter der EDV Branche. Erklärtes Ziel des Marketingprofis ist der zügige Aufbau von asuro.de als die Qualitätsmarke am Online-Versicherungsmarkt und die konsequente Kommunikation der USP's (Unique Selling Propositions): "Bei asuro.de geht es nicht nur darum, schnell die billigste Versicherung zu finden. Primäres Ziel ist es, dem Verbraucher die größtmögliche Transparenz und Unterstützung zu geben, damit er den für ihn optimalen Versicherungsschutz einfach und schnell findet. Daher kann bei uns jeder Interessent aus den Tarifen von über 100 Versicherungsgesellschaften selbstständig das für ihn passende Angebot aussuchen, ohne dabei auf individuelle Betreuung verzichten zu müssen." Der innovative Dienstleistungsmix von asuro.de umfasst beispielsweise Online-Tarifrechner, mit denen sonst nur Versicherungsprofis arbeiten. Leistungstipps erleichtern das Finden von Versicherungsangeboten mit einem besonders gutem Preis-Leistungsverhältnis. Bei Fragen, Problemen oder im Schadensfall steht jederzeit der persönliche Ansprechpartner von asuro.de - kein anonymer Call-Center-Agent - mit Rat und Tat bereit. "Durch die Kombination von Service-Elementen aus der realen und der virtuellen Welt schlagen wir eine breite Schneise in den Tarifdschungel. Damit emanzipieren wir den Verbraucher gegenüber den etablierten Versicherungsgesellschaften," erläutert Marketingvorstand Hatz. Matthias Felber, CEO der asuro AG, freut sich über die Verstärkung des asuro-Vorstandteams: "Mit Peter Hatz haben wir einen sehr erfahrenen und kompetenten Marketingfachmann ins Boot geholt. Mit der beginnenden Marketingoffensive werden wir asuro.de als die Nummer eins unter den Online-Versicherern etablieren." Über asuro asuro.de - eine der führenden Online-Versicherungsplattformen im Internet - ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. asuro.de bietet die Möglichkeit, über 10.000 Tarifkombinationen von mehr als 100 Versicherungsgesellschaften zu vergleichen, Versicherungen online abzuschließen und persönliche Betreuung durch die asuro.de-Versicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Damit stellt asuro.de das zur Zeit umfangreichste Serviceangebot am Online-Versicherungsmarkt bereit. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Verbraucher können sich daher einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. Fairerweise berücksichtigen die asuro.de-Online-Rechner auch Tarife von Direktversicherern. Mit der Einbeziehung des Parameters "Leistung" zeigt asuro.de bereits heute, wie die nächste Generation der Online-Tarifrechner aussehen wird: Aus simplen Suchmaschinen für günstige Versicherungen werden bei asuro.de ausgefeilte Online-Tools, mit deren Hilfe sich Verbraucher passende Produkte mit optimiertem Preis/Leistungsverhältnis selbst zusammenstellen können. Bild und Pressematerial Eine reprofähige Portraitaufnahme von Herrn Hatz steht für Sie unter http://www.asuro.de/presse/vorstand zum Download bereit. Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter http://www.asuro.de/presse weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit. ots Originaltext: asuro AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: asuro AG Peter Hatz Vorstand Marketing Saarstr. 7 80797 München Fon (0 89) 300 05 280 Fax (0 89) 300 05 150 peter.hatz@asuro.de www.asuro.de pr+co. Gmbh Ralf Schluricke Geschäftsführung Feldmochinger Str. 79/15b 80993 München Fon (0 89) 14 88 41 900 Fax (0 89) 14 88 41 909 schluricke@prco.de www.prco.de Journalisten erhalten Presseinformationen der asuro AG auch direkt per Email oder Fax. Zur Akkreditierung benötigen wir Ihren Namen, die Redaktion(en) für die Sie tätig sind, sowie Ihre Kontaktdaten. Vielen Dank. mailto:info@prco.de, Fax: 089 / 14 88 41 909. Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell