asuro.de: Mehr als nur Versicherungsvergleiche
Mit Preis-Leistungstipps online die optimale Versicherung finden

München (ots) - Viele Versicherte merken erst im Schadensfall, dass die billigste Versicherung nicht immer die beste ist. Plötzlich tauchen Ausschlussklauseln im Kleingedruckten auf, die Bearbeitung zieht sich in die Länge und manchmal bleibt man am Ende gar auf seinen Kosten sitzen. Vermeiden lassen sich solch böse Überraschungen mit einem Versicherungscheck im Internet. Die Münchner asuro AG bringt dazu ihre ganze Erfahrung im Versicherungsbereich in die Erstellung kompetenter Verbrauchertipps ein und bietet entgegen vielen anderen Online-Versicherern jetzt deutlich mehr als nur reine Preisvergleiche: Mit den Leistungstipps der neuen Online-Rechner von asuro (www.asuro.de) bleibt dem Verbraucher so manches blaue Wunder erspart. Denn die werden nur an solche Versicherungen vergeben, die ein besonders gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten. Der für alle Verbraucher kostenlose Service wird bereits für die private Haftpflicht-, Berufsunfähigkeits- und Risiko-Lebensversicherung angeboten. "Damit bauen wir unsere führende Position unter den Online-Versicherungsanbietern in den Bereichen Service und Transparenz weiter aus. Mit den Leistungstipps leisten wir dem Kunden bei der Auswahl einer Versicherung, die bestmöglich auf seine Bedürfnisse und Vorgaben abgestimmt ist, eine wertvolle Hilfestellung," kommentiert Matthias Felber, Vorstand der asuro AG. Mit den asuro-Leistungstipps kann sich der Verbraucher ganz leicht die Rosinen aus dem schier unüberschaubaren Versicherungskuchen herauspicken - zum Beispiel bei der privaten Haftpflichtversicherung. Auf der vom asuro-Online-Rechner erstellten Tarifliste sehen Interessenten schnell, dass zwischen der billigsten Police für 82 Mark Jahresbeitrag und der mit dem Leistungstipp gekennzeichneten Versicherung für nur 10 Mark mehr ein deutlicher Leistungsunterschied besteht. Die wichtigsten Standardleistungen sind übersichtlich in einer zusätzlichen Tabelle aufgeführt. Der Verbraucher sieht so auf einen Blick, ob die Versicherung beispielsweise eine Ausfalldeckung beinhaltet und auch bei Auslandsaufenthalten oder Schlüsselverlust die Kosten übernimmt. "Mit dem leicht überschaubaren Leistungsspektrum finden selbst Versicherungslaien schnell ihren passenden Versicherungsschutz", erläutert Felber. Bei der Vergabe der Leistungstipps werden ausschließlich Versicherungen berücksichtigt, die neben einem guten Preis-Leistungsverhältnis faire Vertragsbedingungen und unkomplizierte Abwicklung von Schadensfällen bieten. Leistungstipps werden übrigens auch an Produkte von Direktversicherern vergeben. "asuro stellt damit einmal mehr die Bedürfnisse der Verbraucher in den Mittelpunkt", betont asuro-Vorstand Felber. "Unser Ziel ist es, den Versicherungsbedarf unserer Kunden optimal zu erfüllen - egal, ob das passende Unternehmen auch Provisionen zahlt." Über asuro asuro.de - eines der führenden Online-Versicherungsportale im Internet - ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. asuro.de bietet die Möglichkeit, über 10.000 Tarifkombinationen von mehr als 100 Versicherungsgesellschaften zu vergleichen, Versicherungen online abzuschließen oder persönliche Betreuung durch die asuro.de-Versicherungsexperten in Anspruch zu nehmen. Damit ist asuro.de das umfangreichste Angebot am Online-Versicherungsmarkt. "asuro.de - die Versicherungsleute" - sind nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden. Verbraucher können sich daher einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Angebote verschaffen. Fairerweise berücksichtigen die asuro Online-Rechner auch Tarife von Direktversicherern. Mit der Einbeziehung des Parameters "Leistung" zeigt asuro.de bereits heute, wie die nächste Generation der Online-Versicherungsportale aussehen wird: Aus simplen Suchmaschinen für günstige Versicherungen werden bei asuro.de ausgefeilte Online-Tools, mit deren Hilfe sich Verbraucher passende Produkte mit optimiertem Preis/Leistungsverhältnis selbst zusammenstellen können. Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter www.asuro.de/presse weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit. ots Originaltext: asuro AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: asuro AG Peter Hatz Vorstand Marketing Saarstraße 7 80797 München Fon (0 89) 300 05 280 Fax (0 89) 300 05 150 peter.hatz@asuro.de www.asuro.de pr+co. Gmbh Ralf Schluricke Geschäftsführung Feldmochinger Str. 79/15b 80993 München Fon (0 89) -14 88 41 900 Fax (0 89) -14 88 41 909 schluricke@prco.de www.prco.de Journalisten erhalten Presseinformationen der asuro AG auch direkt per Email oder Fax. Zur Akkreditierung benötigen wir Ihren Namen, die Redaktion(en) für die Sie tätig sind sowie Ihre Kontaktdaten, vielen Dank. mailto:info@prco.de, Fax: 089 / 14 88 41 909. Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell