WAP-Handys von Siemens jetzt mit asuro.de Versicherungsvergleich - Versicherungsplattform asuro.de ist erster Anbieter von "mobile insurance"

München (ots) - Als erste Online-Versicherungsplattform Deutschlands bietet asuro.de ab sofort einen kostenlosen Versicherungsvergleich via WAP-Handy an. Unter wap.asuro.de können sich Verbraucher preisgünstige Policen für die private Krankenversicherung und private Zusatz-Krankenversicherung berechnen lassen. Als erster Handy-Hersteller unterstützt Siemens Communication Devices diesen neuen Service: Die Siemens WAP-Handys, darunter die High-End-Produkte S35i, C35i und M35i haben über das WAP-Portal von Siemens direkten Zugang zum Versicherungsvergleich von asuro.de. Die Nummer Eins am Online-Versicherungsmarkt reagiert mit dem ersten Schritt in Richtung "mobile insurance" auf die wachsende Nachfrage nach WAP-Dienstleistungen. Der innovative WAP-Versicherungsservice steht dabei für noch mehr Kundenorientierung und schnelleren Service bei allen Versicherungsfragen. Mit dem anwenderfreundlich konzipierten WAP-Service der asuro AG können sich Verbraucher nach ihren persönlichen Vorgaben aus rund 6000 Tarifkombinationen von mehr als 35 Versicherungsgesellschaften die zehn preisgünstigsten Angebote kostenlos berechnen lassen - jederzeit und an jedem Ort. Lediglich die üblichen Gebühren für den Serviceprovider fallen an. Stets topaktuelle Versicherungs-News sowie E-Mail-Kontakte zum persönlichen Ansprechpartner von asuro.de mit Rückrufgarantie ergänzen den mobilen Versicherungs-Service. "Die Zusammenarbeit von Deutschlands führender Online-Versicherungsplattform und Europas drittgrößtem Mobiltelefonhersteller wird noch mehr Dynamik in den Vertrieb von Versicherungen bringen," erläutert Matthias Felber, Vorstand der asuro AG. "Der Verbraucher kann davon nur profitieren. Denn mit unserem WAP-Service muss sich niemand mehr von seinem Versicherungsvertreter etwas vormachen lassen. Ein kurzer Blick vor Ort aufs Handy informiert schnell und umfassend über das optimale oder preisgünstigste Versicherungsangebot." Der WAP-Service von asuro.de wird laufend erweitert. In der nächsten Ausbaustufe werden registrierte User von asuro.de die Möglichkeit haben, sich via Handy in ihr persönliches Versicherungsportfolio einzuloggen und beispielsweise Infos über bereits abgeschlossene Versicherungen abrufen. Zudem können Schadensmeldungen per WAP direkt an den persönlichen Ansprechpartner von asuro.de geschickt werden. Vorgesehen ist auch der Abschluss bestimmter Versicherungsprodukte über WAP. Auslands-Krankenversicherungen lassen sich beispielsweise dann auch noch kurz vor Abflug am Flughafen abschließen. "Innovative Produkte brauchen oft auch innovative Vertriebswege. Mit unseren technisch ausgereiften Mobiltelefonen bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, schnell und bequem auf WAP-Dienstleistungen zuzugreifen," betont Peter Hatz, Leiter Consumer Marketing Siemens. In diesem Zusammenhang sehen wir die Zusammenarbeit der Siemens Communication Devices und der asuro AG als wichtigen Schritt zur weiteren Erschließung des zukunftsträchtigen Mobile Commerce Marktes." Über asuro AG Der WAP-Versicherungsservice http://wap.asuro.de ist ein auf die aktuellen Möglichkeiten der WAP-Technologie zugeschnittenes Produkt der Online-Versicherungsplattform asuro.de. Diese bietet via Internet maximale Markttransparenz und unabhängige, persönliche Betreuung bei allen Versicherungsfragen. Mit wenigen Mausklicks können Verbraucher die Leistungen und Tarife von momentan 35 Versicherungsunternehmen vergleichen. asuro.de wurde Anfang April von der im Sommer 1999 gegründeten asuro AG erfolgreich am Online-Versicherungsmarkt platziert. Die asuro AG ist auf die Entwicklung innovativer Vertriebs- und Informationsmodelle für Versicherungen auf Basis der neuen Medien sowie auf die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte spezialisiert. Mit dem erweiterten Serviceangebot ist asuro.de das führende Versicherungsportal im Business-to-Consumer-Bereich. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an bestimmte Versicherungsgesellschaften gebunden und können so einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Angebote gewährleisten. Das Angebot eigener, preisgünstiger und verbraucherfreundlicher Versicherungsprodukte wird zur Zeit umgesetzt. Siemens, Bereich Information and Communication Mobile Information and Communications ist ein Arbeitsgebiet der Siemens AG, einem weltweit führenden Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik mit einem Umsatz von über 70 Milliarden EUR. Information and Communications besteht aus den drei Bereichen Information and Communication Networks (59.000 Mitarbeiter, 13 Mrd. EUR Umsatz), Information and Communication Mobile (20.000 Mitarbeiter, 5 Mrd. EUR Umsatz) und Siemens Business Services (34.000 Mitarbeiter, 5,5 Mrd. EUR Umsatz). Weitere Informationen über diesen Siemens-Bereich finden sich im Internet unter http://www.siemens.de/ic/mobile. ots Originaltext: asuro AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: asuro AG Matthias Felber Chief Executive Officer Saarstraße 7 80797 München Fon (0 89) 300 05 111 Fax (0 89) 300 05 290 matthias.felber@asuro.de www.asuro.de pr+co. gmbh Ralf Schluricke Geschäftsführung Feldmochinger Str. 79/15b 80993 München Fon (0 89) 14 88 41 900 Fax (0 89) 14 88 41 909 schluricke@prco.de www.prco.de Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell