asuro.de (sc)haut Herrn Kaiser auf die Finger
Die "Stiftung Warentest" unter den Online-Versicherern

München (ots) - Maximale Transparenz und unabhängige, persönliche Betreuung bietet www.asuro.de, die neue Online-Versicherungsplattform der Münchner asuro AG. Erstmals haben Konsumenten die Möglichkeit, mit wenigen Mausklicks Leistungen und Tarife von über 100 Versicherungsunternehmen zu vergleichen. asuro.de stellt dazu jedermann kostenfrei Werkzeuge zur Verfügung, die bisher professionellen Versicherungsvermittlern vorbehalten waren. Über sehr einfach bedienbare Online-Rechenmodule haben alle Nutzer direkten Zugriff auf mehr als 10.000 Tarifkombinationen von über 100 Versicherern. Per Mausklick können Ranglisten nach individuellen Vorgaben erstellt werden. So kann sich jeder die für ihn passende Versicherung aussuchen und dabei gutes Geld sparen oder seine Versicherungsleistungen erhöhen, beziehungsweise anpassen. Bei einer Recherche auf asuro.de für eine private Krankenversicherung sind Preisunterschiede von 300 bis 400 Mark bei nahezu identischen Leistungen keine Seltenheit. Auch bei privaten Haftpflichtversicherung gibt es drastische Unterschiede: Hier liefert asuro.de eine Preisspanne von 92 bis 213 Mark. Ein Klick auf asuro.de lohnt sich aber nicht nur beim anstehenden Abschluss einer neuen Versicherung, auch die Preis/Leistungsverhältnisse bestehender Verträge können Verbraucher in kürzester Zeit selbst überprüfen. Persönliche Betreuung inklusive Versicherungen sind oft komplex und für den Laien daher schwer durchschaubar. Trotz intelligenter Technologie, riesigen Datenbanken und ausgeklügelten Online-Ratgebern setzt asuro.de bei komplexeren und speziellen Versicherungsthemen ganz bewusst auf die Kompetenz menschlicher Berater. Registrierte Anwender haben einen persönlichen Ansprechpartner, der bei kniffligen Versicherungsfragen via Email oder Telefon kostenlos mit Rat und Tat zur Seite steht und auch bei Schadensfällen oder Rückfragen stets erreichbar ist. Dabei handelt es sich nicht wie bei vielen Direkt-Versicherern um einen anonymen Call-Center-Agenten, sondern um einen festen persönlichen Betreuer. Damit bietet asuro.de ein bislang einzigartiges Leistungsspektrum im Versicherungsmarkt: kostenlose Informationen und Verbraucherberatung, unabhängige Preis-Leistungsvergleiche sowie individuelle, persönliche Betreuung. "Mit asuro.de kann jetzt jedermann die Empfehlungen seines Versicherungsmaklers beziehungsweise -vertreters auf Herz und Nieren prüfen. Im wachstumsträchtigen Online-Versicherungsmarkt wollen wir uns damit als die »Stiftung Warentest« unter den Versicherungsplattformen etablieren", erläutert Matthias Felber, Vorstandsvorsitzender der asuro AG. Nutzwert rund um das Thema Versicherung Neben den innovativen Online-Rechnermodulen stellt asuro.de umfangreiche Lexika und Ratgeber zu allen Versicherungsfragen bereit. Selbst absolute Laien können sich hier in einem Crash-Kurs über elementare Versicherungsfragen informieren. Videos zu grundlegenden Versicherungsthemen geben schnell und bequem Auskunft über zentrale Fragen. Ein topaktueller News-Bereich rundet das Informationsangebot ab. Hintergrund Die Online-Plattform asuro.de ist ein Produkt der im Juni 1999 gegründeten asuro AG, München. Die asuro AG ist auf die Entwicklung innovativer Vertriebs- und Informationsmodelle für Versicherungen auf Basis der neuen Medien sowie auf die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte spezialisiert. Mit dem bestehenden Serviceangebot ist asuro.de bereits jetzt das führende Versicherungsportal im Busines-to-Consumer-Bereich. "asuro.de - die Versicherungsleute" sind nicht an bestimmte Versicherungsgesellschaften gebunden und können so einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Angebote gewährleisten. Das Angebot eigener, preisgünstiger und verbraucherfreundlicher Versicherungsprodukte ist geplant. Die Online-Pressestelle der asuro AG hält unter http://www.asuro.de [company info] weiteres Text- und Bildmaterial zum Thema Online-Versicherung für Sie bereit. Journalisten erhalten Presseinformationen der asuro AG auch direkt per Email oder Fax. Zur Akkreditierung benötigen wir Ihren Namen, die Redaktion(en) für die Sie tätig sind sowie Ihre Kontaktdaten, vielen Dank. mailto:info@prco.de, Fax: 0711 / 39635-10 ots Originaltext: asuro AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Ihre Ansprechpartner: asuro AG Matthias Felber Chief Executive Officer Schwere-Reiter-Straße 35/2b 80797 München Fon 089-24 20 999 81 Fax 089-24 20 99 99 mailto:matthias.felber@asuro.de http://www.asuro.de pr+co. gmbh Agentur für Kommunikation Ralf Schluricke Feldmochinger Str. 79/15b 80993 München Fon 089-14 88 41 900 Fax 089-14 88 41 909 mailto:schluricke@prco.de http://www.prco.de Original-Content von: asuro GmbH, übermittelt durch news aktuell