FIBO zeigt die neuesten Trainingsgeräte: Haddaway überreicht INNOVATION AWARD

Essen (ots) - Fitnessgeräte, die keinen Strom benötigen oder sogar Strom erzeugen, Seile, deren Schwingungen ganzheitliche Fitness fördern: Die Internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit FIBO zeigt vom 22. bis 25. April in Essen die Neuheiten der Branche. Mehr als 530 Aussteller aus 38 Ländern sind zur 25. FIBO dabei. Bereits zum elften Mal wird am zweiten Messetag, 23. April, um 15 Uhr, im Innovations-Forum in Halle 7 der INNOVATION AWARD von FIBO, TÜV und FIT FOR FUN verliehen. Längst ist der Award ein Gütesiegel und gilt als "Oscar" der Branche. Stars wurden hier geboren, Neuheiten und Premieren gefeiert: Produkte wie "Power Plate" (2002), "TreadClimber" (2006) und " Cardio Wave" (2007) begannen ihren Siegeszug in den Fitnessstudios weltweit mit dieser Auszeichnung! Heute sind sie die Geräte ihrer Sparte am Markt.

Überreicht wird der Award in diesem Jahr von Pop-Star und Fitness-Fan Haddaway ("What is love"), der zum 25. Geburtstag der FIBO einen Song produziert hat. Der INNOVATION AWARD wird in den drei Kategorien Trainingsgeräte, Gesundheitsförderung sowie Konzepte vergeben. Der Preis wird von einer unabhängigen Fach-Jury unter Leitung der TÜV Rheinland Gruppe verliehen und besitzt so eine hohe Glaubwürdigkeit. Ihr gehören Journalisten, Sportwissenschaftler und Sportmediziner an. Zugelassen sind auch 2010 wieder die Produkte von Ausstellern der FIBO, die eine innovative Weiterentwicklung für die gesamte Branche darstellen und die seit maximal einem Jahr auf dem Markt sind.

Pressekontakt:

Dr. Mike Seidensticker
Nadine Lente
Tel.: 0211 - 90 191-128 oder -191
Mail: Nadine.Lente@reedexpo.de
www.fibo.de
Original-Content von: FIBO, übermittelt durch news aktuell