ots Ad hoc-Service: Kontron embedded computer Kontron mit Rekordumsatz im ersten Quartal

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer, hat im ersten Quartal 2001 einen Rekordumsatz von über 100 Mio. DM erzielt. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum (39,5 Mio. DM) bedeutet dies mehr als eine Verdoppelung. Trotz des geringeren Wachstums im Telekombereich konnten, so der Kontron-Vorstand, die Umsätze durch ein überproportionales Wachstum in den Geschäftsfeldern Automatisierung - unter anderem ein Auftrag von über 8 Mio. DM vom größten Werkzeugmaschinenhersteller Europas, Trumpf - und ,Mobile Computing- mehr als kompensiert werden. Gleichzeitig mit der Verlagerung in den Geschäftsfeldern hat sich auch der Anteil Europas und Asiens am Gesamtumsatz gegenüber Nordamerika von 45 % auf knapp 50 % erhöht. WKN: 523990; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Kontron AG, übermittelt durch news aktuell