ots Ad hoc-Service: Kontron embedded computer Rekordzahlen im 4. Quartal 2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München / Eching (ots Ad hoc-Service) - Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer, hat die positive Geschäftsentwicklung der ersten neun Monate des Jahres 2000 (Umsatz 137 Mio. DM) auch im vierten Quartal mit über 100 Mio. DM nochmals deutlich übertroffen. So liegt der Umsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr mit über 240 Mio. DM signifikant über den, nach mehrmaligen Anhebungen, zuletzt prognostizierten 212 Mio. DM. Nach der Erhöhung der Umsatzprognosen im Mai auf 180 Mio. DM und im August auf 212 Mio. DM, liegt der in 2000 erreichte Umsatz um 50 Prozent über den beim Börsengang im April 2000 prognostizierten 162 Mio. DM und 144 Prozent über dem Vorjahresergebnis von 98,2 Mio. DM. Auf Grund der ausgezeichneten Auftragslage erwartet Kontron für das Geschäftsjahr 2001 ein unverändert starkes Wachstum. Für weitere Informationen: Dr. Udo Nimsdorf Engel & Zimmermann AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29 Email: info@engel-zimmermann.de Investor Relation: Sigrid Seidl Kontron Embedded Computers AG Oskar-von-Miller-Str. 1, 85386 Eching Tel: 08165/77643, Fax 08165/77219 Email: sigrid.seidl@kontron.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Kontron AG, übermittelt durch news aktuell