ots Ad hoc-Service: Kontron embedded computer Kontron mit 62 Prozent an Fieldworks Inc. beteiligt

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Eching (ots Ad hoc-Service) - Kontron mit 62 Prozent an Fieldworks Inc. beteiligt Eching, den 11. Dezember 2000. Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer, besitzt jetzt rund 62 Prozent der an der Nasdaq notierten Fieldworks Inc. (Minesota). Im Rahmen einer Kapitalerhöhung hat Kontron 6 Millionen Fieldworks-Aktien erworben. Darüber hinaus hat das Unternehmen 6,4 Millionen Aktien von Alteigentümern gekauft. Ursprünglich war der Kauf von lediglich 4,1 Millionen Altaktien und eine Gesamtbeteiligung von 51 Prozent geplant. Kontron-Vorstand Hannes Niederhauser: Der Grund für das stärkere Engagement sind die effektiv eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen sowie die erfolgreiche Geschäftsentwicklung von Fieldworks." Neuer Geschäftsführer bei Fieldworks Inc. ist Thomas Sparrvik. Fieldworks Inc. ist ein führender Anbieter von mobilen miniaturisierten Computern in Nordamerika. Für weitere Informationen: Investor Relation: Dr. Udo Nimsdorf Sigrid Seidl Engel & Zimmermann AG Kontron Embedded Computers AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Oskar-von-Miller- Str. 1, 85386 Eching Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 GautingTel: 08165/77643, Fax 08165/77219 Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29 Email: info@engel-zimmermann.de Email: sigrid.seidl@kontron.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Kontron AG, übermittelt durch news aktuell