ots Ad hoc-Service: Kontron embedded computer Ergänzung der Meldung vom 17. 8.2000

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Eching (ots Ad hoc-Service) - Ergänzung Im ersten Absatz muss der dritte Satz ergänzt werden. Statt: Darüber hinaus hat Kontron 62.000 junge Kontron-Aktien gegen 3,4 Millionen Fieldworks-Aktien aus Altbesitz getauscht. muss es ergänzt richtig lauten: Darüber hinaus hat Kontron 62.000 junge Kontron-Aktien gegen 3,4 Millionen Fieldworks-Aktien aus Altbesitz getauscht sowie 900.000 Aktien aus Altbesitz erworben. Die gesamte ergänzte Mitteilung lautet: Kontron hat 51% der Aktien an Fieldworks Inc. übernommen Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer, hat die Aktienmehrheit der an der Nasdaq notierten Fieldworks Inc. (Minesota) übernommen. Im Rahmen einer Option hat Kontron eine Kapitalerhöhung von 14,1 Millionen Aktien auf 20,1 Millionen Aktien bei Fieldworks, zum Preis von je 90 Cents pro Aktie, durchgeführt. Darüber hinaus hat Kontron 62.000 junge Kontron-Aktien gegen 3,4 Millionen Fieldworks-Aktien aus Altbesitz getauscht sowie 900.000 Aktien aus Altbesitz erworben. Somit besitzt die Kontron AG jetzt - vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung von Fieldworks am 1. Dezember 2000 - 51% aller Fieldworks-Aktien. Fieldworks Inc. ist ein führender Anbieter von mobilen miniaturisierten Computern in Nordamerika. Der Kontron- Vorstand geht davon aus, dass unter Ausnutzung der Synergie- Effekte im Entwicklungs- und Produktionsbereich, die Fieldworks Inc. innerhalb kürzester Zeit profitabel sein wird. Fieldworks plant im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von rund 25 Mio. Euro. For further information: Dr. Udo Nimsdorf, Engel & Zimmermann AG, Agentur für Wirtschaftskommunikation, Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, 82131 Gauting, Tel: 089-89 35 633, Fax: 089-89 39 84 29, Email: info@engel- zimmermann.de Investor Relation: Sigrid Seidl, Kontron Embedded Computers AG, Oskar-von-Miller-Str. 1, 85386 Eching, Tel: 08165/77643, Fax 08165/77219 Email: sigrid.seidl@kontron.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Kontron AG, übermittelt durch news aktuell