ots Ad hoc-Service: Kontron embedded computer Hervorragendes erstes Halbjahr bei Kontron

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Eching (ots Ad hoc-Service) - Die Kontron Embedded Computers AG, einer der weltweit führenden Anbieter miniaturisierter Computer, konnte im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000 ein hohes Umsatz- und Ergebniswachstum sowie einen außerordentlich hohen Auftragseingang realisieren. So stieg der Umsatz von 16,2 Mio. Euro im ersten Halbjahr 1999 auf 41,5 Mio. Euro im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2000. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) betrug - ohne Berücksichtigung der Kosten des Börsenganges im April dieses Jahres - 6,14 Mio. Euro gegenüber 2,2 Mio. Euro im Vorjahr. Der Jahresüberschuss hat sich mit 4,85 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahr mehr als verdreifacht und betrug 11,7 Prozent vom Umsatz (Vorjahr: 9,7 Prozent). Das Ergebnis je Aktie stieg auf 0,41 Euro (Vorjahr: 0,13 Euro). "Besonders erfreulich" beurteilt der Vorstand des Unternehmens den Auftragseingang: Er belief sich im ersten Halbjahr auf 51,8 Mio. Euro gegenüber 13,3 Mio. Euro im Vorjahr. Am 30. Juni waren 402 Mitarbeiter/innen bei Kontron beschäftigt - 200 mehr als Mitte 1999. Für weitere Informationen: Investor Relations: Dr. Udo Nimsdorf Sigrid Seidl Engel & Zimmermann AG Kontron Embedded Computers AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Oskar-von-Miller-Str. 1, D-85386 Eching Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15, D-82131 Gauting Tel: +49 (8165) 77643 Fax: +49 (8165) 77219 Tel: +49 (89) 89 35 633, Fax: +49 (89) 89 39 84 29 Email: info@engel-zimmermann.de Email: sigrid.seidl@kontron.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Kontron AG, übermittelt durch news aktuell