Kontron baut Präsenz im Schlüsselmarkt Indien auf
Vier Niederlassungen für stärkeres Vertriebs- und Supportnetz
Weiteres Wachstum in der aufstrebenden Region geplant

Eching bei München (ots) - Die Kontron AG, weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Systemen, eröffnet in Bangalore gemeinsam mit lokalen Partnern ein neues Zentrum für Vertrieb und Technischen Support in Indien. An der Gesellschaft, Kontron Technology India, hält Kontron zunächst 51% und hat die Option seinen Anteil auf 100% auszuweiten. Bangalore im Süden des Subkontinents, ist einer der wichtigsten IT-Standorte des Landes und größtes Zentrum der indischen Luft- und Raumfahrtindustrie. Von dort aus steuert die neue Gesellschaft drei weitere neue Niederlassungen in Mumbai, Hyderabad und Neu Delhi. Kontron's Präsenz im wichtigen asiatischen Kontinent wird durch die neue Gesellschaft substantiell gestärkt.

"Wir freuen uns, für unsere Kunden in Indien jetzt noch stärker aufgestellt zu sein", sagt der Kontron-Vorstandsvorsitzende Ulrich Gehrmann. "Mit den vier neuen Standorten legen wir außerdem den Grundstein für weiteres Wachstum in diesem sich rasant entwickelnden Markt." Die hochwertigen und verlässlichen Embedded Computer Systeme von Kontron erfüllten die hohen Anforderungen der indischen Industrieunternehmen wie auch der immer zahlreicheren Kunden, die ihre Produktion auf den Subkontinent verlagern. Ein nächster Schritt werde der Aufbau eines starken Netzwerks von Vertriebspartnern sein, um den Service in dem großen Land flächendeckend anbieten zu können und um zusätzliche marktspezifische Erkenntnisse für die Produktranges zu erhalten, so Gehrmann.

Pressekontakt:

Gaby Moldan