WM-Strategie für die Personalsuche: Lücken nutzen und gratis Rekrutieren in der Halbzeitpause

In einem Unternehmen ist es wie auf dem Fußballrasen: Alles steht und fällt mit der richtigen Mannschaftsaufstellung. In jedem Personalverantwortlichen steckt also in gewisser Weise auch ein Coach. Diese Qualitäten können Personaler während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 voll ausspielen - und wie Jogi Löw in der Halbzeitpause an der Mannschafts-aufstellung feilen. Wie das geht? Spiele mit deutscher Beteiligung in den Kalender eintragen, Halbzeitpausenlücke abpassen und ran an's Internet! Denn in diesen 15 Minuten können findige Personalverantwortliche unter www.jobscout24.de/wm gratis eine Stellenanzeige im Wert von 295 Euro buchen.

Sinnvolle Möglichkeiten, die Halbzeitpause zu nutzen

Während unsere Elf in der Kabine Kräfte für die zweite Halbzeit sammelt, wartet Fußballdeutschland gespannt. Und nutzt die Zeit, um Bier zu holen, eine Pizza in den Ofen zu schieben oder kurz zu telefonieren. Ab sofort gibt es einen sinnvollen Alternativ-Gestaltungsvorschlag für die Zeit zwischen zwei WM-Spielhälften mit deutscher Beteiligung: Gratis rekrutieren! Startschuss zur JobScout24 WM-Aktion fällt mit dem ersten Deutschland-Spiel gegen Australien am 13. Juni. Hier die Termine für die ersten drei "Gratis-Recruiting-Runden" auf einen Blick:

- 13. Juni, ca. 21:15 Uhr: Deutschland - Australien
   - 18. Juni, ca. 14:15 Uhr: Deutschland - Serbien
   - 23. Juni, ca. 21:15 Uhr: Deutschland - Ghana

Detaillierte Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de/wm

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2009) über 250.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding.

Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

089/450 36 301