IT-Experten erreichen ohne Umwege: JobScout24 erweitert Partnernetzwerk für eine zielgruppenspezifische Reichweite beim Recruiting

42 Prozent aller Beschäftigten in den EDV- und
Computerabteilungen deutscher Unternehmen erreichen - bequem mit
einer einzigen Anzeige

IT-Experten sind gefragter denn je. JobScout24 trifft sie in ihrer "natürlichen Umgebung" - über Kooperationen mit reichweitenstarken Fachportalen. Mit CHIP Online verstärkt die Online-Stellenbörse für die zielgerichtete Suche nach Fachkräften ihr Partnernetzwerk um ein weiteres Portal, das nicht nur von Privatanwendern, sondern besonders häufig auch von IT-Profis genutzt wird. JobScout24 setzt damit nicht nur auf bloße Reichweite, sondern legt besonderes Augenmerk auf die Passgenauigkeit der Zielgruppe. Teil dieser Partnerstrategie ist der Ausbau der bereits bestehenden Kooperation mit PC Welt Online. Betrachtet man nun das Quintett aus CHIP Online, PC Welt Online und den langjährigen Partnern TecChannel, COMPUTER ZEITUNG und CIO, so treffen ab sofort rund 25.000 freie IT-Jobs auf mehr als ein Viertel aller Beschäftigten in den EDV- und Computerabteilungen deutscher Unternehmen*).

Fakt ist: IT-Profis interessieren sich neben den reinen technischen Fakten auch intensiv für den "Digital Lifestyle". Laut Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung (AGOF internet facts 2007-II) sind CHIP Online mit 3,73 Millionen und PC Welt Online mit 1,61 Millionen Besuchern (Unique User) die Portale mit der größten Reichweite in diesem Segment. Zusammen nutzen monatlich rund 4,71 Millionen Internetaffine die Websites der beliebten PC-Magazine. Die Online-Stellenbörse JobScout24 nutzt diese reichweitenstarken Plattformen, um IT-Jobangebote direkt in die Zielgruppen zu kommunizieren. Wer CHIP Online oder PC Welt Online besucht, der profitiert von einem Online-Stellenmarkt mit rund 25.000 IT-spezifischen Vakanzen und voller Suchfunktionalität.

*) Quelle: ACTA 2007; Zielgruppe: Berufliche Tätigkeit in der EDV-Abteilung: 2,96 Mio, Computerzeitung und CIO nicht in ACTA-Betrachtung enthalten

Bewährtes verbessern - Neues hinzufügen

JobScout24 setzt seit jeher auf zielgruppenspezifische Kooperationen, um Personalverantwortlichen über Fachportale den Zugang zu qualifizierten Bewerbern zu ermöglichen. Die bereits seit etwa zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit mit PC Welt Online wurde optimiert, so dass Jobsuchende ab sofort einfacher auf die Jobsuche zugreifen und erweiterte Funktionalitäten in Anspruch nehmen können. Neu im Partner-Portfolio von JobScout24 ist CHIP Online. Damit hat JobScout24 nun die beiden meistgenutzten Websites deutscher PC-Printtitel im Angebot (AGOF internet facts 2007-II).

"Die IT-Branche hat besonders unter dem derzeit heiß diskutierten Fachkräftemangel zu leiden", so Johannes Hack, Geschäftsführer der JobScout24 GmbH. "Personalverantwortliche brauchen eine wirksame Strategie, die Streuverluste ihrer Anzeigen zu minimieren, um so effizientes Recruiting in der Zielgruppe zu betreiben. Die Tatsache, dass wir unsere erfolgreiche Kooperation mit PC Welt Online mit Mehrwert für unsere Nutzer anreichern und darüber hinaus CHIP Online als neuen Partner gewinnen konnten, spricht für unser Partnerkonzept."

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet pro Monat rund 3,36 Millionen Nutzern (ACTA 2007) über 23.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Intuitive Benutzeroberfläche, relevante Vorselektion der Suchergebnisse und praktische Zusatzfunktionen machen den Findevorgang einfach und "alltagskompatibel". Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding. Zum reichweitenstarken Kooperationsnetzwerk von JobScout24 zählen unter anderem renommierte Fachtitel wie PR Report, Horizont, Computer Zeitung oder die Rundschau für den Lebensmittelhandel sowie die Portale T-Online und freenet. Die Mitgliedschaft in der European Recruiting Alliance (ERA) rundet das Angebot von JobScout24 ab. Als einer der Pioniere für E-Recruiting steht die JobScout24 GmbH seit Jahren für Transparenz und Orientierung im Arbeitsmarkt. Unter ihrem Dach sind die Marken JobScout24 und Jobs.de vereint. Damit verfolgt die JobScout24 GmbH als einer der ersten Anbieter im Markt durch das Zusammenspiel von Online-Stellenbörse JobScout24 und Jobsuchmaschine Jobs.de eine ganzheitliche Produktstrategie. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.jobs.de Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 7 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.