Profilwerkstatt GmbH

CP-Redakteur (m/w) von Profilwerkstatt Darmstadt gesucht

Darmstadt (ots) - Nicht der Kanal entscheidet über den Erfolg von Kommunikation - der Content entscheidet. Davon sind wir überzeugt. Die Profilwerkstatt entwickelt als Haus der Contentexperten Medien und Storys, die Menschen für Unternehmen einnehmen.

Wir suchen für die Redaktion im Haus der Contentexperten: Einen Text-Redakteur/Journalist (m/w) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in einer (CP-)Magazinredaktion und Erfahrung mit Online-Journalismus.

Wir erwarten:

- fundierte journalistische Kenntnisse
   - Leidenschaft für gute Texte und Storytelling in Print und Online
   - Gespür für Themen
   - interdisziplinäres und crossmediales Denken
   - B2B-Affinität.

Innerhalb der Redaktion betreuen Sie besonders Themen aus den Bereichen Handel, Verkehr und Finanzdienstleistungen. Die Vollzeitstelle ist ab Mai 2014 zu besetzen und zunächst auf zwei Jahre befristet.

Das bieten wir Ihnen: Verborgene Themenschätze, komplexe Produkte, ein sehr anspruchsvolles Publikum - das ist der Stoff, aus dem bei uns Storys entstehen: Ihre Aufgabe ist es, Geschichten zu entdecken, vorhandenen Content zu veredeln und Fakten in Geschichten zu übersetzen, die Fachleute unterhalten und überzeugen. Das gilt für Print- und Online-Medien gleichermaßen.

Als Teil unserer Redaktion schreiben und redigieren Sie Texte für Kunden aus sehr unterschiedlichen Branchen, die aber eines eint: sie bieten alle erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen.

Wir erzählen für diese Unternehmen die richtigen Geschichten zur richtigen Zeit den richtigen Leuten. Natürlich auf den richtigen Kanälen. Als Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt B2B leben wir Crossmedia: Print, Online, Video und Apps müssen im Sinne der Zielgruppen unserer Kunden zusammen entwickelt und umgesetzt werden. 34 Mitarbeiter umfasst derzeit das Haus der Contentexperten, wir lieben Teamarbeit - und das sollten Sie auch.

Das alles passt zu Ihnen und reizt Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (bevorzugt per Mail) inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung an:

Pressekontakt:

Profilwerkstatt GmbH