WMF wird Partner von chefkoch.de
Präsenz im größten Rezepteportal Europas

Geislingen/Steige (ots) - Nirgendwo werden online so viele Rezepte gesammelt, getauscht und veröffentlicht wie auf chefkoch.de. Auf Europas größter Kochseite im Internet haben sich bereits über eine halbe Million Hobbyköche angemeldet. Genau die richtige Zielgruppe für die Marke WMF.

WMF macht seit 1853 das Kochen, Essen und Trinken zum Erlebnis. Diese Botschaft will die Marke kommunizieren und nutzt dazu alle zielgruppenaffinen Medien. In diesem Kontext baut WMF die Präsenz im Medium Online weiter aus und wird ab April Partner des reichweitenstarken Rezeptportals chefkoch.de mit monatlich rund 3,3 Millionen Rezeptausdrucken.

Neben der Integration auf der Startseite wird WMF mit einer eigenen Microsite vertreten sein und Tipps rund um die Themen Dämpfen, Schnellkochen, Tischkultur und perfekten Kaffeegenuss geben. Weiterhin wird das WMF Logo mit mit dem Claim "Das Leben schmeckt schön" auf jedem ausgedruckten Rezept abgebildet sein.

"Mit unserer Präsenz auf chefkoch.de erreichen wir ein soziales Netzwerk, das genau unserer Kernzielgruppe entspricht und platzieren uns dort als Ratgeber rund um das Themenfeld Kochen, Essen und Trinken", so Stephen Schuster, Leiter der WMF Markenkommunikation. Die Marke soll noch stärker ins Relevant Set der Verbraucher gebracht werden, gerade bei Kaufentscheidungen für neue Haushalts- und Küchenprodukte.

WMF AG
Eberhardstraße