WMF wird Partner des VfB Stuttgart
Sponsoringkonzept innerhalb der Marketingkommunikation weiterentwickelt

Geislingen/Steige (ots) - Mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison wird WMF Service-Partner des VfB Stuttgart und komplettiert damit ihre Sponsoringmaßnahmen. "Mit dem VfB Stuttgart haben wir die ideale Ergänzung für unseren Sportsponsoring-Mix und können regionale Verbundenheit mit überregionale Aufmerksamkeit für die Marke kombinieren", so Stephen Schuster, Leiter Marketingkommunikation Konsumgeschäft bei der WMF.

Neben Bandenwerbung bei Heimspielen des VfB wird die Marke vor allem auch auf der Videowand sichtbar sein. Darüber hinaus nutzt WMF alle weiteren Medien des Vereins: das Logo erscheint im Stadionheft, im Business-TV und im Internet auf der Website der Stuttgarter. Weiterhin wird die Marke auch an der Kaffeebar des Stadions sichtbar sein.

Die WMF steht für das Erlebnis beim Kochen, Essen und Trinken und dies verpflichtet die Marke auch live erlebbar zu sein. Mit dem FC Bayern München und dem VfB Stuttgart ist man ab kommender Saison bei den besten Fußballmannschaften Deutschlands vertreten. Durch die weiteren Engagements bei den Basketballern von Ratiopharm Ulm und den Handballern von Frisch Auf Göppingen ist die Marke bei allen hochklassigen Sporterlebnissen in Deutschlands präsent.

Jörg Hass