Bechtle AG

ots Ad hoc-Service: Bechtle AG Bechtle wächst durch weiteren Zukauf

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Bechtle (Gaildorf) (ots Ad hoc-Service) - Mit der seit Jahren ertragsreich operierenden OCR Datensysteme GmbH, Mannheim, übernimmt die seit Ende März am Neuen Markt notierte Bechtle AG bereits das fünfte Unternehmen in diesem Jahr. Damit unterstreicht Bechtle, das in den letzten Jahren 16 übernommene Unternehmen erfolgreich in den Konzern integriert hat, seine Strategie eines starken internen und externen Wachstums. Bechtle verfügt in Mannheim bereits über ein ertragsstarkes eigenes Systemhaus. "Durch die Übernahme von OCR bauen wir unsere führende Rolle im badischen Raum weiter aus und verstärken unsere flächendeckende Präsenz im Systemhaus- Bereich", so der Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG, Gerhard Schick. OCR beschäftigt derzeit 75 Mitarbeiter und erzielte 1999 einen Umsatz von rund 43 Millionen Mark. Die Planungen für 2000 gehen von einer rund 20prozentigen Umsatzsteigerung aus. Das Unternehmen, das zu 85 Prozent von Bechtle übernommen wird, wird auch einen deutlichen Beitrag zum Ertrag des Bechtle- Konzerns beisteuern. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Bechtle AG, übermittelt durch news aktuell