In Vorarlberg den Herbst aktiv genießen - BILD

Herbst in Damüls. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Vorarlberg Tourismus "

Pauschalangebote auf http://www.vorarlberg.travel/herbsturlaub

Dornbirn (ots) - Wer Bewegung in der Natur und beeindruckende Landschaften kombinieren möchte, der ist in Vorarlberg an der richtigen Adresse: sei es bei Wanderungen mit Panorama-Ausblicken, auf einem der sechs malerischen Golfplätze oder beim Marathon am Ufer des internationalen Bodensees. Vorarlbergs Gastgeber haben attraktive Packages geschnürt.

Golf und Kulinarik

Vier 18-Loch-Golfplätze und zwei 9-Loch-Plätze zählt Vorarlberg, alle liegen in ausgesucht schönen Landschaften mit Blick auf die Bergwelt. Der jüngste ist der zentral gelegene 18-Loch-Platz des Golfclubs Montfort Rankweil. Genussvolle und abwechslungsreiche Arrangements bieten die drei nahen Partnerhotels an. Sie vereinen behagliche Wohnatmosphäre mit feiner regionaler Küche. Im Package inkludiert sind zwei Übernachtungen mit Frühstück und einem Gourmetmenü, zwei Greenfees, davon eines in Rankweil. Der Preis liegt bei 238,- Euro pro Person im Doppelzimmer, gültig bis 31. Oktober. Das Package ist auch mit sechs Übernachtungen, zwei Gourmetmenüs und fünf Greenfees buchbar. http://www.bodensee-vorarlberg.com

Wandern und Genuss im Montafon

Für Wanderfreunde ist das Vier-Sterne-Hotel Verwall in Gaschurn die richtige Wahl. Im Angebot unter anderem enthalten: Sieben Übernachtungen mit Verwöhnpension, eine Gebirgswanderung mit Bergfrühstück sowie zwei weitere geführte Touren - davon eine zur hauseigenen Maisäßhütte, dazu sieben Tage Montafon-Erlebniscard. Ab 480,- Euro pro Person im Doppelzimmer, buchbar bis 2. Oktober. http://www.montafon.at

Marathon am Bodensee

Der Sparkasse-Marathon ist mit rund 5.000 Teilnehmern der größte Laufwettbewerb in der Bodenseeregion. Der Start am 3. Oktober erfolgt in Lindau, die Strecke führt über das österreichische Seeufer in die Schweiz und zurück nach Bregenz. Bodensee-Vorarlberg Tourismus bietet eine Pauschale, die den Hotelbesuch in Bregenz, den Eintritt in die Sauna Vitalium sowie ein individuelles "Kraftpaket" beinhaltet. Preise ab 65,- Euro bei einer Übernachtung, ab 105,- Euro bei zwei. Auf Nachfrage ist auch direkt die Anmeldung zu einer der Wettkampfstrecken (42, 21 oder 11 Kilometer) möglich. http://www.bodensee-vorarlberg.com

Online-Tipp

Weitere Angebote und eine Übersicht inspirierender Veranstaltungen finden Sie gesammelt auf http://www.vorarlberg.travel/herbsturlaub.

Druckfähige Fotos sowie weitere Informationen für Journalisten auf http://www.vorarlberg.travel/presse.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Anhänge abrufbar unter: http://tourismuspresse.at/p.php?schluessel=TPT_20100825_TPT0002

Rückfragehinweis: Vorarlberg Tourismus GmbH Poststraße 11 A-6850 Dornbirn Tel.: +43 (0)5572 37 70 33 - 0 mailto:info@vorarlberg.travel http://www.vorarlberg.travel

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4016/aom