Die Unternehmensberatung Control Risks expandiert massiv in den USA
Neues Los Angeles-Büro bietet umfassenden Service im Bereich IT-Sicherheit

Berlin (ots) - Die Control Risks Group, eine internationale Unternehmensberatung für Risiko- und Krisenmanagement, gibt ihre Expansionsaktivitäten in den USA bekannt. Entsprechend der steigendenden Nachfrage nach Control Risks-Dienstleistungen speziell in Kalifornien umfassen diese Maßnahmen folgende Punkte: * die Eröffnung eines Büros in Los Angeles, zusätzlich zu den bestehenden Büros in New York und Washington, D.C.; * die Erweiterung der Dienstleistungspalette in den USA um die Bereiche IT-Sicherheit und Forensische Untersuchungen; * die Bereitstellung eines starken Teams, das die oben angeführten Leistungen und Krisenmanagement zum Teil zuvor bei der Wirtschaftsprüfungskanzlei PricewaterhouseCoopers angeboten hat. "In einem internationalen Markt werden Personal und Know-how zunehmend die kritischen Erfolgsfaktoren", so Nigel Churton, Vorstandsvorsitzender der Control Risks Group. "Wir sind es unseren Kunden schuldig, genau diese Ressourcen permanent zu optimieren und dort zur Verfügung zu stellen, wo sie gebraucht werden." Seit der Gründung im Jahre 1975 hat die Control Risks Group mit Stammsitz in London mehr als 5.300 Unternehmen in über 130 Ländern beraten, darunter 89 der Fortune 100 Unternehmen. Mit 16 Büros weltweit und mehr als 360 Beratern, die aus den unterschiedlichsten Berufen kommen (Rechtsanwälte, Journalisten, Diplomaten, Polizei, Geheimdienst, Investmentbanker, etc.), gewährleistet Control Risks internationale Betreuung und multidisziplinäre Kompetenz für die Bereiche politische und Sicherheitsanalyse, vertrauliche Recherchen, Sicherheits- und Krisenmanagement. Control Risks Deutschland in Berlin gehört mit 20 Mitarbeitern zu einer der stärksten Control Risks Niederlassungen und betreut den deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Bernd Bühner, Geschäftsführer von Control Risks Deutschland, zur Expansion der Control Risks Group in den USA: "Die zunehmende Vernetzung der Wirtschaft macht es absolut notwendig, auch auf dem amerikanischen Markt stark vertreten zu sein. Deutsche Unternehmen mit Niederlassungen oder Partnern in den USA können von unseren Expansionsaktivitäten durch noch umfassenderen Service profitieren." ots Originaltext: Control Risks Deutschland Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Control Risks Deutschland An den Treptowers 1 D-12435 Berlin Verena Nowotny Tel.: 030/533 288 0 Fax: 030/533 288 99 Email: v.nowotny@control-risks.de Original-Content von: Control Risks Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell