ots Ad hoc-Service: Salamander APCOA: AKTIONÄRE NEHMEN SALAMANDER-ANGEBOT AN Deutliches Wachstum der Sparte Salamander Service

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Kornwestheim (ots Ad hoc-Service) - Nach Abschluss des öffentlichen Kaufangebots am 19. November an die außenstehenden Aktionäre der APCOA Parking AG, Stuttgart, verfügt die Salamander AG, Kornwestheim, über 98,5 % (vorher 76,9 %) an Europas größtem Parkingunternehmen. Salamander setzt damit im Ausbau der Sparte Salamander Service einen weiteren wichtigen Meilenstein. Die APCOA AG bewirtschaftet derzeit an rund l.000 Standorten europaweit über 500.000 Stellplätze an Flughäfen, Messen und Veranstaltungszentren. Im Jahr 1999 setzte APCOA 454,8 Mio. DM um, im laufenden Jahr rechnet das Unternehmen mit Umsatzerlösen von 594,0 Mio. DM und 2001 soll der Umsatz auf rund 700 Mio. DM steigen. Auch ihre sonstigen Aktivitäten baut die Konzernsparte Salamander Service weiter konsequent aus. An der DIW SourceLine GmbH, Karlsruhe, einem 1998 gegründeten Gemeinschaftsunternehmen der Salamander AG und der Freudenberg & Co., Weinheim, übernahm Salamander mit sofortiger Wirkung weitere 0,1 % der Geschäftsanteile und hat nun mit 50,1 % auch die unternehmerische Führung. Das bundesweit tätige Unternehmen übernimmt für industrielle Kunden die professionelle Beschaffung von Hilfs- und Betriebsstoffen sowie als Full-Service-Gesellschaft die gesamten Beschaffungs- und Logistikfunktionen eines Betriebes. SourceLine setzte im vergangenen Jahr 48 Mio. DM um. Die Umsatzerwartungen für das Geschäftsjahr 2000 liegen bei rund 100 Mio. DM. Um die internationale Ausrichtung der jungen Gesellschaft zu unterstreichen, wurde das Unternehmen in Euro Source Line GmbH umfirmiert. Die Sparte Salamander-Service hat sich in den letzten zwei Jahren zu einer der größten europäischen Dienstleistungsgruppen entwickelt, die Geschäfts- und Privatkunden umfassende Serviceleistungen anbietet. Wolfgang E. Müller, Vorstandssprecher der Salamander AG: "Mit der Erhöhung der Marktanteile erzielen wir ein profitables Wachstum und haben eine internationale Wachstumsperspektive, die wir konsequent nutzen werden. In der nächsten Zeit wird darüber hinaus zusätzlich mit der einen oder anderen positiven Überraschung zu rechnen sein." SALAMANDER AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit D-70799 Kornwestheim - Postfach D-70806 Kornwestheim - Stammheimer Straße 10 Telefon 07154/15-2880 Telefax 07154/15-2572 Internet: http://www.salamander.de e-mail: Elvira.Saverschek@Salamander.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Salamander GmbH, übermittelt durch news aktuell