ots Ad hoc-Service: Salamander Salamander unterbreitet Kaufangebot für APCOA-Aktien

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Kornwestheim (ots Ad hoc-Service) - Die Salamander AG, Kornwestheim, hat im Laufe dieses Jahres 76,9% des Grundkapitals der Apcoa Parking AG, Stuttgart, erworben. Das Bundeskartellamt hatte keine Einwände gegen diesen Erwerb erhoben. Damit hatte Salamander die Kontrolle über die Apcoa Parking AG im Sinne des Artikel 16 des Übernahmekodex der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium für Finanzen erreicht. Salamander unterbreitet allen außenstehenden Aktionären der Apcoa Parking AG ein öffentliches Angebot (Pflichtangebot) zum Erwerb ihrer Aktien zum Preis von EUR 93,-- je Inhaber-Stammaktie mit einem Nennwert von je DM 5,--. Der angebotene Kaufpreis liegt um 16,8 Prozent über dem durchschnittlichen Schlusskurs der Apcoa-Aktie in der Woche vor Ankündigung dieses Kaufangebotes (EUR 79,63) und um 13,2 Prozent über dem Durchschnitt der Schlusskurse während der letzten drei Monate vor Ankündigung des Kaufangebotes (EUR 82,18). Die Frist für das Kaufangebot beginnt voraussichtlich am 23. Oktober und endet am 19. November 2000. Kontakt: Salamder AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Elvira Saverschek Tel.: 07154 / 15-28 80 Fax: 07154 / 15-25 72 Internet: http://www.salamander.de e-mail: Elvira.Saverschek@Salamander.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Salamander GmbH, übermittelt durch news aktuell