Auf der IFA 2001 vorgestellt: Zwei neue HiFi-Kopfhörer von Sennheiser

Wedemark (ots) - Daten im Überblick: - Übertragungsbereich: 37 - 21.000 Hz - Impedanz: 32 Ohm - Schalldruckpegel (bei 1 kHz/1 Volteff): 109 dB - unverbindliche Preisempfehlung ohne MwSt.: 41,50 Euro HD 497 - Daten im Überblick: - Übertragungsbereich: 24 - 22.000 Hz - Impedanz: 32 Ohm - Schalldruckpegel (bei 1 kHz/1 Volteff): 112 dB - unverbindliche Preisempfehlung ohne MwSt.: 54 Euro Als weltweit führender Hersteller von Mikrofonen, Kopfhörern und drahtlosen Übertragungssystemen erzielte die Sennheiser-Gruppe mit Sitz in der Wedemark bei Hannover im Jahr 2000 396 Millionen DM Umsatz. Der Auslandsumsatzanteil beträgt 80%. Insgesamt beschäftigt Sennheiser rund 1.300 Mitarbeiter, davon sind etwa 61% in Deutschland tätig. Sennheiser operiert weltweit, u.a. mit eigenen Vertriebstochtergesellschaften in Frankreich, UK, Belgien, den Niederlanden, China, Singapur, Kanada, Mexiko und den USA. ots Originaltext: Sennheiser electronic GmbH & Co. KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen über: Sennheiser electronic GmbH & Co. KG Pressereferat • Edelgard Marquardt Am Labor 1 • 30900 Wedemark Fon: +49 (5130) 600-329 Fax: +49 (5130) 600-295 e-Mail: marquare@sennheiser.com Original-Content von: Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell