medienforum nrw

goodbrands gibt medienforum.nrw ein neues Gesicht
Neues Brand Design und neuer Internetauftritt für Europas führenden Medienkongress

    Düsseldorf (ots) - goodbrands, die Düsseldorfer Agentur für
Markenstrategie und Designberatung, ist für den neuen Auftritt des
medienforum.nrw, Europas führenden Medienkongress verantwortlich, der
dieses Jahr zum 14. Mal vom 19. bis 21. Juni in Köln veranstaltet
wird.
    
    Im Zuge eines markenstrategischen Prozesses, welcher vor allem die
Vielfalt und Internationalität des traditionellen,
nordrhein-westfälischen Medienevents betonen soll, wurde der
Markenauftritt neu konzipiert.
    
    "Stringent, konsistent und auf jeden Fall aktueller" sollte das
neue Erscheinungsbild werden, so Helmut G. Bauer, Geschäftsführer der
NRW Medien GmbH und Auftraggeber. "Das neue Brand Design hat uns
nicht nur gestalterisch sofort überzeugt, es ist vor allem perfekt,
um die zahlreichen Events, welche während des medienforum.nrw
veranstaltet werden, unter einer Dachmarke zu verbinden".
    
    Gerade dieses markentechnische Problem wurde genau unter die Lupe
genommen. Die Lösung ist ein Markenkonzept, welches aus zwei
kombinierbaren, rechteckigen Farbfeldern besteht: einem schwarzen
Corporate-Feld als Träger der Dachmarke medienforum.nrw und einem
Dialogfeld für die Event-Marken.
    
    "Die Landesfarben Grün-Weiß-Rot mussten in die neue Marke
integriert werden. Die zufällige Ähnlichkeit mit meiner Heimat und
meiner Affinität zur "Pizza-Ästhetik" haben uns bestimmt bei der
Kreation eines gelungenen Rezepts geholfen" scherzt Paolo Tumminelli,
Geschäftsführer von goodbrands. Der gebürtige Italiener hat
Markenrelaunchprojekte unter anderem für Rosenthal, Consors, Home
Shopping Europe und Shimano geleitet.
    
    Auch der Internetauftritt des medienforum.nrw wurde neu konzipiert
und bis ins kleinste Detail aufgeräumt: Navigation und Design
präsentieren sich jetzt so klar und einfach wie möglich. Es ist die
Philosophie von goodbrands, dem Mensch das Leben durch verständliche
Konzepte und klares Design zu erleichtern.
    
    
ots Originaltext: medienforum.nrw
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


goodbrands GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kronprinzenstrasse 116
D 40217 Düsseldorf
T 49.211.209 58 60
F 49.211.209 58 61
mail@goodbrands.de

www.medienforum.nrw.de
www.goodbrands.de

Original-Content von: medienforum nrw, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: medienforum nrw

Das könnte Sie auch interessieren: