Einladung zur Pressekonferenz zum medienforum NRW 2001
Dienstag, 8. Mai 2001, 10:30 Uhr, Rheinterrassen, Rheinparkweg 1, 50679 Köln

Köln (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, die Medienwelt gibt Gas: In kaum einer anderen Branche herrscht ein derartiges Tempo, was technische, kreative und wirtschaftliche Entwicklung angeht - nicht zuletzt am Medienstandort Nordrhein-Westfalen. Deshalb präsentiert sich das medienforum NRW in diesem Jahr mit einem Konzept, dass der Geschwindigkeit und der Konvergenz der Medienwelt mehr denn je Rechnung trägt und für Orientierung sorgt. Eine übersichtliche, kompakte und stringente Kongressstruktur, klar definierte, hochaktuelle Themen und ein umfassendes Serviceangebot machen das medienforum NRW attraktiver denn je. Dies gilt auch für das beliebte Bürgerfest "Medien LIVE", das 2001 erstmals im Tanzbrunnengelände der KölnMesse stattfindet. Am Dienstag, den 8. Mai 2001, möchten wir Ihnen das neue Konzept des medienforum NRW 2001 im Rahmen einer Pressekonferenz vorstellen. Dort begrüßen Sie u.a.: - Prof. Dr. Miriam Meckel, Regierungssprecherin des Landes Nordrhein-Westfalen - Dr. Norbert Schneider, Direktor der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR) - Prof. Dr. Helmut Thoma, Medienberater des Landes Nordrhein-Westfalen - Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen Bitte entnehmen Sie erste Informationen unserem Internetauftritt http://www.medienforum.nrw.de und teilen Sie uns auf dem Antwortbogen, den Sie unter dieser Adresse http://www.medienforum.nrw.de/cgi-bin/medienforum/lib/pub/object/down loadfile.cgi/faxvorlage1.doc?lang=1&ticket=guest&oid=166 finden mit, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen können (die Download-Datei ist ein Microsoft-Word-Formular, das Sie ausgefüllt an uns zurück faxen können). Herzliche Grüße Reinhard Boeckh Landespresse- und Informationsamt NRW Dr. Peter Widlok Landesanstalt für Rundfunk NRW (LfR) ots Originaltext: medienforum NRW Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Zentraler Pressekontakt medienforum NRW Pressebüro S*PR_stefan susbauer public relations Benedikt Albers Theodor-Heuss-Ring 36 50668 Köln phone: +49 0221 / 120 123 fax: +49 0221 / 120 122 e-mail: medienforum@susbauer.de web: http://www.medienforum.nrw.de Original-Content von: medienforum nrw, übermittelt durch news aktuell