medienforum NRW: Die Pressekonferenzen, Stand: 02. Juni 2000

Köln (ots) - Diese Liste wird täglich aktualisiert und hängt im Pressezentrum aus. Außerdem kann sie unter www.medienforum.nrw.de abgerufen werden. Montag, 5. Juni Internationaler Filmkongress 5. Juni, 20 Uhr, Flora Köln, Oberer Salon im Anschluß an das Panel "Der deutsche Film im Ausland" Vorstellung des NRW-holländischen Koproduktionsabkommens zwischen der Filmstiftung NRW und der niederländischen Filmförderung Stichting Nederlands Fonds voor de Film. Kontakt: Dr. Silke Zimmermann, Filmstiftung NRW, Tel.: 0211 / 930500, info@filmstiftung.de VIVA Media AG 5. Juni, 13 Uhr, Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, Köln Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender der VIVA Media AG, gibt einen Überblick über das abgelaufene Geschäftsjahr und einen Ausblick in die Zukunft (geplanter Börsengang). Kontakt: Kerstin Ruffmann, VIVA Fernsehen GmbH, Tel.: 0221 / 574444150, kruffmann@viva-tv.de Dienstag, 6. Juni Internationaler Filmkongress 6. Juni, 12.30 Uhr, Messe, Kleiner Auensaal PK zur Gründung der Media Luna Entertainment GmbH & Co KG, dem Zusammenschluß von vier NRW-Produktionsfirmen mit Media Luna International Film Sales. Kontakt: Dr. Silke Zimmermann, Filmstiftung NRW, Tel.: 0211 / 930500, info@filmstiftung.de F.U.N. - Free Universe Network 6. Juni , 14 bis 14.30 Uhr, Bühne forum NRW, Messe Die Digital-Allianz F.U.N. setzt auf ein offenes Decoderkonzept: Eine Box für Free-TV, Pay-TV, Multimedia und mehr. Statt Monopole und Marktblockade will FUN ein offenes System, das erstmals der ganzen Medienbranche offen steht. Die F.U.N.-Show mit Gerald Breunig zeigt, was F.U.N. bietet und was dahinter steckt. FSP - Deutsche Fremdsprachenplattform 6. Juni, 12 Uhr, Bühne forum NRW, Messe FSP gibt vertraglich gebundene TV- und Radioprogramme, sowie das Datum der Betriebsaufnahme bekannt. Kontakt: Jürgen R. Grobbin, Deutsche Fremdsprachenplattform FSP info@fremdsprachenplattform.de ONYX TV 6. Juni , 16 bis 16.30 Uhr, Bühne forum NRW, Messe Die innovative Kombination von TV und Internet zu einer interaktiven Multimediabasis für entertainment, Service und Musik - das neue digital Bouquet ONYXplus. Kontakt: Petra Grothe, ONYX TV Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 0221 / 57437600, p.grothe@onyx-tv.de Deutsches Institut für Kommunikationsforschung 6. Juni , 10 bis 11 Uhr, Bühne forum NRW, Messe Pressefrühstück: Vorstellung des deutschen Instituts für Kommunikationsforschung. Mittwoch, 7. Juni Generation M 7. Juni, 13 Uhr, Workshopraum 2, Halle 2.2, Messe Generation M - keine Frage des Alters. Pressegespräch zum Abschluss des Nachwuchsforums Kontakt: Bettina Baum, AIM KoordinationsCentrum, Tel.: 0221 / 5743281, aiminfo@aim-mia.de web in motion 7. Juni, 11 bis 11.30 Uhr, Bühne forum NRW, Messe innovative Internet TV Lösungen. "Weggang aus Bayern, Durchbruch in Köln: web in Motion macht Internet-TV zum interaktiven Erlebnis." ots Originaltext: medienforum NRW Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Stefan Susbauer Public Relations Tel.: 0221 / 120123 e-mail: s.susbauer@susbauer.de Original-Content von: medienforum nrw, übermittelt durch news aktuell