And the winner is...
Die Preise des medienforum NRW

Köln (ots) - Hoch dotierte Förderpreise und Auszeichnungen für vorbildliche Leistungen Ein Hauch von Hollywood durchweht das medienforum nicht nur wegen der ansehnlichen Parade weltbekannter Medienstars, sondern auch durch seine Preisverleihungen. Täglich werden auf dem medienforum NRW Preise und Auszeichnungen überreicht - teils an verdiente und bekannte Medienmacher, teils an hoffnungsvolle Nachwuchstalente. Hier eine Übersicht der Preisverleihungen innerhalb des medienforum NRW mit den Kontaktadressen der Presse-Ansprechpartner: * mecon(2000): "new talent award" 6. Juni, 20 Uhr, Club Gloria in Köln Hard- und Softwaresachpreise sowie hochwertige Software-Schulungen an 21 Preisträger Kontakt: Musik Komm. GmbH, Tel.: 0221 916550, mecon@musikkomm.de * generation M: Förderpreis "Unterricht Online" 5. Juni, 14 Uhr, Arena in Halle 2.2. der KölnMesse Geldpreise im Gesamtwert von 30.000 DM an 13 Preisträger Kontakt: Melanie Förster, c/o Europäisches Medieninstitut, Tel.: 0211 9010461, lig-ev-office@lig-ev.nrw.de Verabschiedung der Auszubildenden Mediengestalter Bild und Ton des Jahrgangs 2000 durch die IHK zu Köln 7. Juni, 14 Uhr, Arena in Halle 2.2. der KölnMesse Im Rahmen dieser Feier werden Prüfungstücke (Filme, CD-Roms, Multimedia-Projekte) präsentiert und ausgezeichnet Kontakt: Gregor Berghausen, IHK zu Köln, Tel.: 0221 1640606 * Cologne Conference: "Casting Preis 2000" "Produzenten-Preis 2000" "TV Spielfilm-Preis 2000" "Autoren-Preis 2000" Alle Preise im Rahmen des "Producer Empfangs" 6. Juni, 20 Uhr, Rheinterrassen, Köln je 10.000 DM an die vier Preisträger Kontakt: Bettina Bader oder Regine Baschny, Just Publicity, Tel.: 0221 4543060, just.publicity.koeln@t-online.de * Multimedia Support Center: "Werbeclip medienforum NRW 2000" Ort und Zeit noch nicht bekannt zwei Trainings an den msc-Akademien im Gesamtwert von 12.000 Mark an die Preisträger Kontakt: Sigi Krebs, Multimedia Support Center, Tel.: 0221 2503044, sk@msc-cologne.de * Deutscher Kamerapreis "10. Deutscher Kamerapreis Köln 2000" 7. Juni, 18 Uhr, Rheinterrassen, Köln Preis für die besten Kamera- und Schnittleistungen in Form eines Obelisken an 10 Preisträger ein Nachwuchspreis im Wert von 10.000 DM Kontakt: Elke Lilja, Organisationsbüro Deutscher Kamerapreis, Tel.: 0221 9348036, kamerapreis@gmx.de Anmeldungen/Akkreditierung zum medienforum NRW: CCM Köln (medienforum@ccmkoeln.de), Telefon 0221 / 925 793-0 Telefax: 0221 / 925 793-93 ots Originaltext: medienforum NRW Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Stefan Susbauer PR, medienforum@xls.de Telefon: 0221 / 120 123, Telefax: 0221 / 120 122 Original-Content von: medienforum nrw, übermittelt durch news aktuell