E-Commerce Kongress: @com - der Countdown läuft ...

Köln (ots) - Nur noch wenige Wochen sind es, bis @com - der Kongress für digitale Mediendistribution im Rahmen des medienforum NRW vom 4. bis 7. Juni in der KölnMesse - zum ersten Mal seine Pforten öffnet. Die @com präsentiert zur diesjährigen Premiere hochkarätig besetzte Panels, Präsentationen und Workshops zum Thema Medien-E-Commerce. International prominente Referenten zeigen Strategien, Perspektiven und Möglichkeiten auf, im Internet wirkliche Business-Geschäfte zu machen. Thomas Aigner (GF, AME Aigner Media & Entertainment GmbH) präsentiert am Montag im Vortrag "Best Practice E-Business 2000" das Thema "Geld verdienen im Internet" am Beispiel von Big Brother. AME ist mit der Konzeption und Koordination der Internet-Seiten der erfolgreichen TV-Reality-Soap betraut. Mit rund 3 Mio. Page-Impressions und über 250.000 Streams pro Tag setzt Big Brother-Online neue Standards - in der Rang-Liste der Stream-Events bei Real Networks rangiert die Page sogar an dritter Stelle. Thomas Aigners Präsentation bietet einen anschaulichen Einblick in die umfangreichen Möglichkeiten eines Online-Auftritts. Zum Thema "Best Practice E-Business 2000" wird sich auch Collin Cole (VP Digital Media Frog Design) äußern. Er referiert über dell.com - die erfolgreichste E-Commerce Website der Welt, die mit durchschnittlich täglichen 20 Mio. Dollar die umsatzstärkste E-Commerce-Website ist. Frog erstellte für den texanischen PC-Hersteller eine von Grund auf erneuerte Seite für den Weltmarkt. Dabei werden 19 Sprachen sowie vier unterschiedliche Märkte berücksichtigt. Ein weiterer Top-Referent des @com Kongresses ist Peter Würtenberger (GF Yahoo Deutschland), der am Montag von 11 bis 13 Uhr am Panel "Wer dominiert die Wertschöpfung in Zukunft" teilnimmt. Weiterhin zugesagt haben u.a.: Heiko Falk (GF BBDO Interactive), Thomas Hesse (GF New Media AG), Ekkehart Gerlach (GF Medienakademie Köln), Werner Lauff (GF/CEO Bertelmann Broadband Group), Mame McCutchin (pseudo.com, USA), Uli Neuert (GF chello broadband, nv, NL), Volker Tietgens (Vorstandsvorsitzender concept AG), Herbert Tillmann (stellv. Vorsitzender FUN Free Universe Network e.V. und Technischer Direktor Bayrischer Rundfunk) u.v.m. ots Originaltext: Musik Komm. GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Musik Komm. GmbH Abt. Kommunikation & Marketing fon: 0221/91655-0 fax: 0221/91655-160 e-mail: musikkomm@musikkomm.de www.musikkomm.de www.medienforum.nrw.de Original-Content von: medienforum nrw, übermittelt durch news aktuell