Stars und Macher der Medienwelt zu Gast in Köln
Prominenz und Kompetenz beim medienforum NRW

Köln (ots) - Namen sind Nachrichten - das gilt erst recht für das medienforum NRW (4. bis 7. Juni in Köln). Darum glänzt Europas größtes Fachforum mit einer langen Liste klangvoller Namen aus Medien und Gesellschaft, Politik und Wirtschaft. Ob Stars aus Film und Fernsehen, einflussreiche Macher der Medienszene oder in Fachkreisen als Gurus gehandelte Experten jeder Ausrichtung: Sie alle sorgen für Glanz, Diskussionsstoff - und zuweilen auch für den einen oder anderen Branchen-Klatsch. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne alle Wertung hier eine Auswahl von bekannten und renommierten Referenten und Mitwirkenden beim diesjährigen medienforum NRW: * Asumang, Mo (Pro Sieben - Medien Live) * Böttinger, Bettina (TV-Produzentin - Agenda 2000) * Brender, Nikolaus (Chefredakteur ZDF - Cologne Conference) * Callahan, Richard (Callahan Associates - Agenda 2000) * Clement, Wolfgang (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen) * di Lorenzo, Giovanni (Agenda 2000) * Engholm, Björn (Agenda 2000) * "Fury In The Slaughterhouse" (Music Act - Medien Live) * Gaus, Günter, (Publizist - Cologne Conference) * Geissler Dr., Heiner (Agenda 2000) * Grabosch, Jörg (Brainpool TV - Agenda 2000) * Hahn Dr., Dieter (KirchMedia AG - Agenda 2000) * Jordan, Eason (CNN - Eröffnungsveranstaltung) * Kiesbauer, Arabella (ProSieben Media AG - Medien Live) * Klesch, Gary (Klesch Associates - Agenda 2000) * Kloeppel, Peter (RTL - generation M) * Kogel, Fred (Programmgeschäftsführer SAT.1 - Cologne Conference) * Kölmel Dr., Rainer (Vorstand Kinowelt - Cologne Conference) * Kosslick, Dieter (Filmstiftung NRW - Filmkongress) * Lauff, Werner (Bertelsmann Broadband Group - @com) * Mazza, Alexander (Pro Sieben - Medien Live) * MacKay, Catherine (Pearson Enterprises - Cologne Conference) * McChesney, Prof. Dr. Robert (University of Illinois - Cologne Conference) * McCutchin, Mame (Pseudo.com - @com und mecon) * McGovern, Tim (Digital Renaissance, Oscarpreisträger für Visual Effects - mecon) * Messier, Jean-Marie (Vivendi - Eröffnungsveranstaltung) * Ott, Christoph (Senator Film AG - Filmkongress) * Roeg, Nicolas (Filmregisseur - Cologne Conference) * Rohner, Urs (ProSieben Media AG - Cologne Conference) * Roth, Thomas (ARD Studio Moskau - Agenda 2000) * Sager, Dirk (ZDF Studio Moskau - Agenda 2000) * Schächter, Markus (Programmdirektor ZDF - Cologne Conference) * Schiphorst, Bernd (Bertelsmann New Media - Agenda 2000) * Schlag, John F. (H5B5 Media AG, Oscarpreisträger für Visuals Effects - mecon) * Schneider Dr., Norbert (Landesanstalt für Rundfunk NRW - Agenda 2000) * Schneider, Mark L. (UPC - Agenda 2000) * Setlur, Sabrina (Music Act - Medien Live) * Spans, Peter (Spans & Partner Computeranimation - mecon) * Thoma, Prof. Dr. Helmut (Berater der Landesregierung NRW - Cologne Conference) * Trittin, Jürgen (Bundesregierung - Agenda 2000) * Willemsen Dr., Roger (Publizist - Eröffnungsveranstaltung) * Würtenberger, Peter (yahoo - @com) * Young, Mark (BBC Worldwide - Cologne Conference) * Zu Salm, Christiane (MTV Networks GmbH - Cologne Conference) Anmeldungen/Akkreditierung zum medienforum NRW: CCM Köln (medienforum@ccmkoeln.de), Telefon 0221 / 925 793-0 Telefax: 0221 / 925 793-93 ots Originaltext: medienforum Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Stefan Susbauer PR, medienforum@xls.de Telefon: 0221 / 120 123, Telefax: 0221 / 120 122 Original-Content von: medienforum nrw, übermittelt durch news aktuell