Europas größtes Fachforum für Medien mit neuem Konzept

Köln (ots) - Inspiriert vom Internet: medienforum NRW präsentiert sich als "Portal zur Medienwelt" * Zentraler Zugriff auf die Medienwelt: Internet-Portale als Vorbild * Breit gefächertes Themenangebot * Klar gegliederte Programmstruktur Das medienforum NRW, Europas größtes Fachforum für Medien und Telekommunikation (4. bis 7. Juni 2000), präsentiert sich im Jahr 2000 erstmals als "Portal zur Medienwelt". Eine neue Programmstruktur, neue Inhalte, Kommunikationsformen und Serviceangebote sollen dem Besucher den Zugriff auf das umfassende Angebot der Veranstaltung erleichtern. Um das Internet und interaktive Medien drehen sich zahlreiche Veranstaltungen des medienforum NRW: Vom Electronic Business über interaktives Digital-TV und Mediendesign bis zum Online-Radio reicht das breit gefächerte Kongreßprogramm, das sich aus den Angeboten zehn eigenständiger Partner zusammensetzt. Auch der sich rasch wandelnde internationale TV-Markt und die Chancen für den deutschen Film im Ausland sind Themen des medienforum NRW. Das neue Konzept des medienforum NRW wurde dem Internet entliehen: Internet-Portale bündeln die Angebote eines Themengebietes unter einer zentralen Adresse. Dieses Prinzip ist erstmals Vorbild für die Konzeption der Kölner Veranstaltung: Das medienforum bildet eine offene, klar strukturierte Plattform, die allen Ideen und Konzepten offen steht und Diskussion und Diskurs fördert. Im vergangenen Jahr nahmen rund 8.000 Fachbesucher an den Kongressen des medienforum teil; das zeitgleich stattfindende Medienbürgerfest in der Kölner Altstadt zog rund 350.000 Besucher an. Hinweis: Um künftig weitere Informationen zum medienforum NRW zu erhalten, melden Sie sich bitte unter der Adresse http://www.medienforum.nrw.de an oder nutzen Sie diesen direkten Hyperlink: http://www.web-in-motion.de/xls/asp/info_anmeldung/info_anmeldung.asp ots Originaltext: medienforum NRW Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Stefan Susbauer PR Theodor-Heuss-Ring 36 D-50668 Köln Telefon:0221 / 120 123 Telefax:0221 / 120 122 E-Mail: medienforum@xls.de Original-Content von: medienforum nrw, übermittelt durch news aktuell