Becoming Benchmark - Bester sein, Bester werden

Landsberg am Lech (ots) - Die Automobilindustrie ist eine Leuchtturm-Branche mit weltweiter Strahlkraft. Doch auch diese Fokus-Branche muss sich den schnellen Veränderungen unterwerfen und neue Wege finden, Wachstum und Profitabilität in Einklang zu bringen sowie durch Innovationen den Wettbewerb auf Distanz zu halten. Der Innovationsdruck, der in der weltweiten Autoindustrie herrscht, ist immens. Und nur, wer im Wettbewerb zu den Benchmark-Führern zählt, kann Position und Preise in diesem Business auch langfristig sichern und sein Geschäft auf den Hauptmärkten der Welt vorantreiben. Zu wissen, wo das eigene Unternehmen in den verschiedenen Bereichen rangiert, ist ein wichtiges Instrument bei der Entscheidungsfindung.

Das mittlerweile 25. AUTOMOBIL FORUM steht unter dem Motto "BECOMING BENCHMARK" und findet am 25.und 26. Juni 2014 erstmals in München statt.

Das AUTOMOBIL FORUM hat sich in den vergangenen 25 Jahren zu einem der renommiertesten Branchentreffen für Automobilhersteller und Zulieferer entwickelt. Seit dem ersten AUTOMOBIL FORUM im Jahre 1989 sind mehr als 10.500 Teilnehmer und über 500 Referenten zu verbuchen!

Im Jubiläumsjahr stehen auch wieder eine ganze Reihe von Top-Entscheidern und Experten auf der Rednerliste, die sich zu den Benchmarkführern zählen und trotzdem regelmäßig den Fragen nachgehen: Wer sind die Besten? Was machen sie besser? Was kann ich von Ihnen lernen?

Aus Ihrem Erfahrungsschatz berichten unter anderem: Hans Demant (Volkswagen), Jochem de Jong (Google), Mark Hall (Hyundai Motor Europe), Felix Kuhnert (PwC), Bernd Leukert (SAP), Ron Harbour, Norbert Reithofer (BMW), Barb Samardzich (Ford of Europe), Stefan Sommer (ZF), Wilko Andreas Stark (Daimler) und Harald Wester (Fiat-Chrysler), Alexander Wortberg (Qoros).

Alle Informationen rund um die Veranstaltung finden Sie unter www.automobil-forum.de

E-Mail: bettina.mayer@automobil-produktion.de