Portal 'FORTBILDUNG24' macht unter www.fortbildung24.com die Online-Suche nach Weiterbildung einfacher

Landsberg am Lech (ots) - Meisterkurs oder Master? Die richtige Fortbildung zu finden für Industrie und Bauwirtschaft, Handwerk, Handel und Dienstleister, und zwar ohne zeitraubende Recherche, passend nach Ort, Termin und Kursgebühr - das bietet seit Dezember 2012 mit nahezu 200.000 Kurseinträgen das Online-Vergleichs-Portal FORTBILDUNG24.

Die Plattform bietet eine einfache, übersichtliche und schnelle Suchfunktion über zahlreiche wichtige Weiterbildungsangebote in Deutschland. Der User hat dabei drei Such-Möglichkeiten: Nach Suchwort, Fokus-Thema oder Branche. Suchen, Finden und Vergleichen spielen sich immer nur auf einer Webseite ab. Das langwierige Laden weiterer Seiten oder die Umleitung auf Anbieterseiten außerhalb des Portals entfallen. Seine Auswahl kann der User nach Entfernung zum Arbeitsort, Starttermin oder Kursgebühr ordnen und auf einer Merkliste zum direkten Vergleich speichern.

Hat er das für seinen Bedarf optimale Angebot gefunden, bietet ihm das Portal die Möglichkeit, weitere Informationen anzufordern oder den Kurs direkt zu buchen. Eine Bestpreis-Garantie sichert dabei den aktuell günstigsten Preis des Anbieters und Preisaktionen wie Frühbucherrabatte oder Nachlässe. Führungskräfte und Personalverantwortliche können Kurse weiterempfehlen. Und mit der Funktion "Hotel buchen" ist immer garantiert, dass die passende Unterkunft zum Kurs rasch reserviert ist.

FORTBILDUNG24 ist ein Portal der meister-boxx GmbH, an der der verlag moderne industrie, ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages, beteiligt ist. Das im Jahr 2010 von Thomas Ewald, Beate Muck, Harald König und Roland Schmid gegründete Netzwerk veröffentlicht neben FORTBILDUNG24 auch Fachinformationen für Handwerksbetriebe in 25 spezialisierten Branchen-Portalen. Dabei stellt jedes einzelne Fachmedium spezielle Rubriken bereit wie Meisterkurse, fachbezogene Fort- und Weiterbildungen, Bauprojektinformationen, Stellenangebote, Betriebsnachfolgen, Produktinformationen und Kleinanzeigenmärkte. meister-boxx.com ist einer der Online-Markführer im Handwerk. Das Angebot von mittlerweile über 35.000 Einzelseiten wird aktuell von über 15.000 Besuchern monatlich genutzt. Der verlag moderne industrie, Anteilseigner der meister-boxx GmbH, ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages.

meister-boxx GmbH
Beate Muck