Dr. Klein baut Gewerbekunden-Bereich aus

Boris Matuszczak - Leiter Gewerbekunden Nord/Ost. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/17116 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft/Dr. Klein & Co. AG"

Lübeck (ots) - Personalie: Boris Matuszczak wird Leiter Gewerbekunden Nord/Ost

Das Gewerbekunden-Team von Dr. Klein wurde erweitert: Seit dem ersten August erfährt es tatkräftige und erfahrene Unterstützung durch Boris Matuszczak als Leiter der Regionen Nord und Ost. "Das Anfragevolumen ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen", erklärt Karsten Vaelske, Leiter Vertrieb bei Dr. Klein Firmenkunden. "Ich freue mich sehr, dass wir mit Boris Matuszczak einen so erfahrenen Mitarbeiter für uns gewinnen konnten."

Der 50-jährige Matuszczak kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich gewerbliche Immobilienfinanzierung zurückblicken, insbesondere in den Regionen Nord- und Ostdeutschland. Seit 16 Jahren ist er in diesem Segment in leitender Funktion tätig - zuletzt als Niederlassungsleiter der HSH Nordbank AG, Berlin. "Mit Boris Matuszczak hat Dr. Klein einen neuen Kollegen, der sein Handwerk versteht. Er verfügt über ein umfangreiches Netzwerk nicht nur im Norden und Osten der Republik und einen großen Erfahrungsschatz in Bezug auf die Strukturierung komplexer Portfolio- und Projektentwicklungsfinanzierungen. Auch die Unterstützung ausländischer Investoren bei ihren Investments in Deutschland ist ihm nicht neu", freut sich Vaelske.

Boris Matuszczak und Rüdiger Jessen, der bei Dr. Klein bisher Gewerbekunden bundesweit betreut hat und sich zukünftig auf die Regionen Süd und West konzentrieren kann, kennen sich bereits aus der gemeinsamen Vergangenheit bei einem früheren Arbeitgeber. Ein eingespieltes Team also, das wieder zusammen gefunden hat, um bei Dr. Klein Gewerbekunden noch besser betreuen zu können.

Der Fokus des Gewerbekunden-Teams von Dr. Klein liegt auf Finanzierungsanfragen von gewerblichen Investoren, Fondsgesellschaften, Projektentwicklern und Bauträgern ab einem Finanzierungsvolumen von ca. 5 Millionen Euro. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Wohn- und Gewerbeportfolios, Büros, Einzelhandelsobjekte sowie Hotels und Sozialimmobilien (z.B. Seniorenimmobilien oder Kindertagesstätten).

Hier finden Sie die Pressemitteilung: https://goo.gl/DgCWx0

Über die Dr. Klein & Co. AG

Dr. Klein ist ein internetbasierter Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und an mehr als 200 Standorten beraten rund 650 Spezialisten anbieterungebunden und ganzheitlich zu den Themen Immobilienfinanzierung, Versicherungen und Vorsorge. Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dafür wurde das Unternehmen 2014 und 2015 u.a. von Springer-Fachmedien als "vorbildlicher Finanzvertrieb" und von n-tv mit dem "Deutschen Fairnesspreis" ausgezeichnet. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse im SDAX gelisteten technologiebasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Senior Manager Communications
Mobil: + 49 (0)151 / 5802 - 7993