Dr. Klein freut sich über Auszeichnungen

Lübeck (ots) - "Vorbildlicher Finanzvertrieb" und "fairer Baufinanzierer"; Testsieger bei ÖKO-TEST

Erst im Oktober wurde Dr. Klein vom Deutschen Institut für Service-Qualität in Kooperation mit dem TV-Sender n-tv mit dem "Deutschen Fairnesspreis" ausgezeichnet. Und schon wieder dürfen die Mitarbeiter des Finanzdienstleisters auf Auszeichnungen stolz sein. Diese unterstreichen das Kundenversprechen "Bei Dr. Klein werden Sie ehrlich und fair beraten".

Das Kölner Institut ServiceValue und die Springer Fachmedien Wiesbaden (u.a. "Bankmagazin" und "Versicherungsmagazin") hatten sich auf die Suche nach Vorbildern im Vertrieb gemacht. In einem zweistufigen Analyseverfahren, das für Finanzvertriebe erstmals durchgeführt wurde, konnten 13 Unternehmen als vorbildlich ermittelt werden. In ihren Dezemberausgaben berichten Bankmagazin und Versicherungsmagazin ausführlich über ihre Auszeichnung "Vorbildlicher Finanzvertrieb". Einer der Ausgezeichneten ist der Lübecker Finanzdienstleister Dr. Klein & Co. AG.

Zur Befragungs- und Auswertungsmethodik erklärt ServiceValue: Analysiert wurden sechs verschiedene Bewertungsdimensionen: Strategische Kompetenz, Führungskompetenz, Fachkompetenz, Sozialkompetenz, Selbstkompetenz und Ethik. Wer als vorbildlich ausgezeichnet werden wollte, musste zudem alle Dimensionen ausbalancieren. Kein Kompetenzfeld durfte das Denken und Handeln dominieren. Nur Organisationen, die ihren Vertriebserfolg nachhaltig angelegt haben und Kundenerwartungen bislang nicht enttäuscht haben, wurden in die engere Auswahl einbezogen. "Unter diesen Maßgaben als vorbildlich ausgezeichnet zu werden, macht uns sehr stolz", freut sich Stephan Gawarecki, Vorstandssprecher von Dr. Klein.

Überdurchschnittlich faire Leistungen als Baufinanzierer

Auch bei der Wettbewerbsanalyse "Fairness von Baufinanzierern 2014", die ServiceValue in Kooperation mit der Zeitschrift FOCUS Money durchgeführt hat, konnte Dr. Klein erneut überzeugen: Zwischen Juni und Oktober 2014 wurden von Kunden mittels einer Online-Befragung fast 2.000 Urteile zur Fairness von Service, Beratung und Angebot von 24 Baufinanzierern eingeholt. Insgesamt bescheinigen die befragten Kunden 12 von 24 Baufinanzierern überdurchschnittlich faire Leistungen. Wie schon 2013, zählt auch in diesem Jahr Dr. Klein wieder zu diesen überdurchschnittlichen Anbietern.

Testsieger bei ÖKO-TEST

Ebenfalls zum wiederholten Male hat die Zeitschrift ÖKO-TEST festgestellt, dass sich die Baugeld-Konditionen von Dr. Klein sehen lassen können: ÖKO-TEST hat den Markt für Baugeld unter die Lupe genommen und 62 Banken, Baugeldvermittler, Direktanbieter, Versicherungen und Bausparkassen jeweils um Angebote für zwei ganz konkrete Modellfälle gebeten. Dabei landeten der Lübecker Finanzdienstleister mehrfach auf dem zweiten Rang, zwei Mal sogar auf dem ersten: bei Hypotheken mit 20 Jahren Zinsbindung und Hypotheken mit 15 Jahren Zinsbindung (regional). Die Zeitschrift rät Baugeld-Interessenten in ihrer Oktober-Ausgabe, Kreditangebote mehrerer Institute zu vergleichen: "So verlangen teure Anbieter bisweilen glatt 55 Prozent mehr Zinsen als die preisgünstigen im Test." Positiv erwähnt wird in diesem Zusammenhang "der Testsieger bei Hypotheken mit 15 Jahren Zinsbindung, der Finanzvermittler Dr. Klein".

Hier finden Sie die Pressemitteilung: www.bit.ly/135ZXJ6

Dr. Klein ist ein unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Privatkunden finden bei Dr. Klein zu allen Fragen rund um ihre Finanzen die individuell passende Lösung. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 650 Spezialisten anbieterunabhängig und ganzheitlich zu den Themen Immobilienfinanzierung, Versicherungen und Vorsorge. Schon seit 1954 ist die Dr. Klein & Co. AG wichtiger Finanzdienstleistungspartner der Wohnungswirtschaft, der Kommunen und von gewerblichen Immobilieninvestoren. Dr. Klein unterstützt seine Institutionellen Kunden ganzheitlich mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderten Konzepten im Finanzierungsmanagement, in der Portfoliosteuerung und zu gewerblichen Versicherungen. Die kundenorientierte Beratungskompetenz und die langjährigen, vertrauensvollen Beziehungen zu allen namhaften Kredit- und Versicherungsinstituten sichern den Dr. Klein Kunden stets den einfachsten Zugang zu den besten Finanzdienstleistungen. Dr. Klein ist eine 100%ige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG.

Mobil: +49(0)151 / 5802 - 7993
Fax: +49 (0)30 / 42086 - 1999