Ratenkredite zum Discountpreis: Dr. Klein & Co. AG erweitert Produktangebot um Konsumfinanzierungen

Lübeck (ots) - Die erste Wohnungseinrichtung, eine neue Küche oder die lang ersehnte Fernreise. Solche Wünsche lassen sich mit einer Konsumfinanzierung schnell verwirklichen. - Die Dr. Klein & Co. AG hat ihr Finanzierungsangebot um Konsumfinanzierungen erweitert: neben Immobilien und Automobilen werden ab sofort via Internet Konsumwünsche ab 10.000 DM finanziert. Der Kunde des Lübecker Unternehmens profitiert nicht allein von attraktiven Konditionen, sondern er erfährt innerhalb weniger Minuten, ob der von ihm gewünschte Kredit gewährt wird. "Nachdem unser Finanzierungsangebot für den Autokauf so hervorragend startete - mehr als eine Million DM Geschäftsvolumen im Anfangsmonat - lag die Entscheidung nahe, auch Konsumfinanzierungen über das Internet zu vermitteln," erklärt Thomas Volkmer, Leiter des Geschäftsbereiches Privatkunden bei der Dr. Klein & Co. AG. "Unser Online-Kredit ist so sicher wie der Kredit bei der Hausbank; und er spart dem Kunden Geld und Zeit. Der Kunde gibt seine Finanzierungsdaten ein, und innerhalb von 15 Minuten tritt sein persönlicher Kundenbetreuer mit ihm per Telefon oder e-Mail in Kontakt und teilt ihm mit, ob er seinen Kredit erhält. Mit der Kreditzusage im Rücken und dem Fall des Rabattgesetzes zum Juli oder Oktober 2001 wird er sich zudem als Barzahler, ähnlich wie beim Autokauf, in einer starken Verhandlungsposition befinden. Dem Kunden winkt zum günstigen Kredit noch der Rabatt-Vorteil." Darüber hinaus hat die Dr. Klein & Co. AG in der Online-Immobilienfinanzierung eine weitere Richtgröße gesetzt. Das Geschäftsvolumen der letzten 12 Monate betrug per 31.05.2001 erstmalig mehr als 500 Mio. DM. Über die Dr. Klein & Co. AG Die Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft ist Deutschlands führender unabhängiger Finanzierungsmakler. Hierbei blickt das Unternehmen auf eine nunmehr fast 50-jährige Unternehmensgeschichte zurück, in der es sich dank der Kompetenz und Erfahrung seiner Mitarbeiter zu einem wichtigen Partner von Banken, Versicherungen, Wohnungsunternehmen und Privatkunden entwickelt hat. Die Dr. Klein & Co. AG vermittelte in 2000 Darlehensabschlüsse mit einem Gesamtvolumen von 2,6 Mrd. DM. Der verwaltete Darlehensbestand per 31.12.2000 erreichte mehr als 14 Mrd. DM. Zudem nimmt die Dr. Klein & Co. AG seit Anfang 1999 eine herausragende Position unter den Online-Baufinanzierern ein. Die qualifizierte, oft langjährige Zusammenarbeit mit etwa 15 bedeutenden Darlehensgebern garantiert - verbunden mit dem hohen Nachfragepotenzial, das über die Dr. Klein & Co. AG generiert wird - günstigste Konditionen und eine unkomplizierte Abwicklung aller Finanzierungsanfragen. ots Originaltext: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Ihre Ansprechpartner: Thomas Meyer Unternehmenskommunikation Fon: +49 - (0)451 - 1408 120 Fax: +49 - (0)451 - 1408 199 eMail: thomas.meyer@dr-klein.de Thomas Volkmer Geschäftsbereich Privatkunden Fon: +49 - (0)451 - 1408 300 Fax: +49 - (0)451 - 1408 399 eMail: thomas.volkmer@dr-klein.de Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft Mühlenbrücke 8 23552 Lübeck URL: www.dr-klein.de Original-Content von: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell