Autofinanzierung mit der Dr. Klein & Co. AG: Mehr Auto für Ihr Geld

Lübeck - Deutschlands führender Online-Immobilienfinanzierungsvermittler setzt neue Maßstäbe in der Autofinanzierung / Als Barzahler beim Autokauf in stärkerer Verhandlungsposition / Schnell, sicher und günstig ab dem 15. März 2001 das Traumauto finanzieren. Die Dr. Klein & Co. AG bietet ab sofort über das Internet Finanzierungen für Automobile an. Damit weitet das Lübecker Unternehmen, welches im Bereich der privaten Online-Immobilienfinanzierung mit einem Marktanteil von mehr als 30% führend ist, sein Serviceangebot auf einen zweiten Kreditbereich aus. Der Kunde der Dr. Klein & Co. Autofinanzierung profitiert dabei nicht allein von attraktiven Konditionen, sondern erfährt in der Regel innerhalb weniger Minuten, ob das von ihm gewünschte Darlehen gewährt wird. "Autofinanzierungen sind für die meisten Verbraucher - nach Immobiliendarlehen - die bedeutendsten Kreditgeschäfte ihres Lebens. Dies allein macht sie zu einer selbstverständlichen Ergänzung unseres Produktportfolios," so Ronald Slabke, Vorstand der Dr. Klein & Co. AG. "Mit einem guten Serviceangebot, höchsten Sicherheitsstandards, attraktivsten Konditionen und der reibungslosen Zusammenarbeit mit unseren Partnerbanken - Eigenschaften, durch die unsere Geschäftstätigkeit in der Finanzierung von Immobilien gekennzeichnet ist - streben wir in der Autofinanzierung kurzfristig eine ähnlich herausragende Marktstellung wie im Bereich der Baufinanzierung an." Bei der Dr. Klein & Co. AG erhält der Autokäufer sehr schnell und einfach seine Finanzierung. Mit Eingabe der Rahmendaten auf der Website www.dr-klein.de erfährt der Kunde nach wenigen Sekunden wie hoch die monatliche Rate der von ihm gewählten Finanzierung liegen würde. Nach Eintrag seiner persönlichen Daten sendet der Kunde die Anfrage einfach an die Dr. Klein & Co. AG. Daraufhin nimmt innerhalb weniger Minuten das Partnerinstitut der Dr. Klein & Co. AG Kontakt mit ihm auf. Die Vertraulichkeit der Kundendaten in der Datenübertragung wird hierbei mittels modernster Verschlüsselungsverfahren (128 Bit) gewährleistet. Dass die Dr. Klein & Co. Autofinanzierung zudem in der Lage ist, ihren Kunden niedrigste Darlehenskonditionen für ihr Traumauto zu offerieren, liegt, neben einer starken Einkaufsposition bei den Partnerbanken, in der Verwendung für den Autofinanzierungsmarkt neuer, d.h. stärker am Markt orientierter bzw. Risiken individueller berücksichtigender, Preismodelle begründet. "Das Rechnen mit spitzem Bleistift gehört beim Autokauf dazu," führt Thomas Volkmer, Leiter des Geschäftsbereiches Privatkunden bei der Dr. Klein & Co. AG, an. "Von Anfang an gilt es Fragen zu klären darüber, welches Modell von welchem Hersteller in die Haushaltskasse passt, ob es ein Neu- oder ein Gebrauchtwagen sein soll, welche Extras in der Ausstattung des Wagens man sich leisten kann? Und am Schluss: Wie wird am besten bezahlt? Und nur als Barzahler erzielt der Verbraucher bei seinem Händler den höchstmöglichen Preisnachlass. Und das erreicht er mit der Finanzierung über Dr. Klein & Co." Bei der Dr. Klein & Co. AG kann sich der Kunde sicher sein, die günstigste Lösung zur Finanzierung seines Autos zu erhalten. Denn mit dem Bar-Rabatt-Vergleichsrechner rechnet er sich einfach aus, unter welchen Voraussetzungen das Angebot von Dr. Klein & Co. AG günstiger ausfällt als das Angebot, welches die Hausbank des Autoherstellers abgibt. Wer das Niedrigzinsangebot seines Autohändlers in Anspruch nimmt, schränkt im Regelfall seinen Verhandlungsspielraums für Nachlässe im Einkaufspreis ein. Denn zahlt der Kunde beim Autohändler in bar, so werden ihm in der Regel großzügige Rabatte gewährt. Die Besucher von www.dr-klein.de werden daher neben weiteren Rechenhilfen, einem Finanzierungslexikon und anderen Services, auch redaktionelle Inhalte sowie ein Diskussionsforum zum Thema Rabatte finden, um so von Erfahrungen Dritter bei ihrem Autokauf profitieren zu können. Dem Online-Geschäft bei Auto- und Konsumfinanzierungen wird - bei einem Gesamtmarktvolumen von ca. 100 Mrd. DM - für 2001 ein Marktanteil von etwa 1% vorausgesagt. "Damit steckt es natürlich noch in seinen Kinderschuhen," sagt Thomas Volkmer. "Aufgrund der geringen Komplexität solcher Finanzierungen erscheinen jedoch Prognosen, die für das Jahr 2004 einen Anstieg des Marktanteils auf 10% vorhersagen, nicht gewagt. Ganz im Gegenteil, denn im Vergleich zum Markt für Immobilienfinanzierungen sind hier Markttransparenz und Konditionswettbewerb gegenwärtig kaum präsent." Über die Dr. Klein & Co. AG Die Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft ist Deutschlands führender unabhängiger Hypothekenmakler. Hierbei blickt das Unternehmen auf eine nunmehr fast 50-jährige Unternehmensgeschichte zurück, in der es sich dank der Kompetenz und Erfahrung seiner Mitarbeiter zu einem wichtigen Partner von Banken, Versicherungen, Wohnungsunternehmen und Privatkunden entwickelt hat. Zudem nimmt die Dr. Klein & Co. AG seit dem Start Anfang 1999 eine herausragende Position unter den Online-Baufinanzierern ein. Die qualifizierte, oft langjährige Zusammenarbeit mit etwa 15 bedeutenden Darlehensgebern garantiert - verbunden mit dem hohen Nachfragepotenzial, welches über die Dr. Klein & Co. AG generiert wird - günstigste Konditionen und eine unkomplizierte Abwicklung aller Finanzierungsanfragen. Darüber hinaus ist das Dr. Klein & Co. Network ein Hauptanlaufpunkt für immobilien- und finanzierungsbezogene Informationen im deutschsprachigen Internet. Die in 1997 gestartete Firmenpräsentation der Dr. Klein & Co. AG (www.dr-klein.de), welche zudem als eCommerce-Plattform des Unternehmens fungiert, steht im Mittelpunkt einer Familie von Themenseiten zu den Sachgebieten Immobilien, Finanzen, Verbraucherinformation, Recht und Wohnungswirtschaft. Gegenwärtig werden die Seiten des Dr. Klein & Co. Network von mehr als 400.000 Besuchern jeden Monat etwa 2,5 Mio. mal aufgerufen. Es ist das bedeutendste sowie umfangreichste Online-Forum zur Baufinanzierung und gehört zu den drei meistbesuchten Immobilienseiten im deutschen Internet. ots Originaltext: Dr. Klein & Co. AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Thomas Meyer Unternehmenskommunikation Fon: +49 - (0)451 - 1408 120 Fax: +49 - (0)451 - 1408 199 eMail: thomas.meyer@dr-klein.de Thomas Volkmer Geschäftsbereich Privatkunden Fon: +49 - (0)451 - 1408 300 Fax: +49 - (0)451 - 1408 399 eMail: thomas.volkmer@dr-klein.de Original-Content von: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell