Dr. Klein & Co. AG: Online-Baufinanzierung mit dynamischem Wachstum im zweiten Geschäftsjahr

Lübeck (ots) - 400 Millionen DM Finanzierungsvolumen im Privatkundengeschäft / Dr. Klein & Co. Network Hauptanlaufpunkt für immobilien- und finanzierungsbezogene Informationen im Internet / Hanseatisches Versicherungskontor startet im 1. Quartal 2001 Die Dr. Klein & Co. AG hat im Jahr 2000 das realisierte Darlehensvolumen im Bereich Private Baufinanzierung auf 396 Mio. DM gesteigert. Gegenüber dem Vorjahresergebnis von 209 Mio. DM verzeichnet das Lübecker Unternehmen in diesem Segment ein Wachstum in Höhe von 90%. Der Anteil der über das Internet angebahnten Darlehensabschlüsse betrug hierbei 371 Mio. DM. Unverändert gegenüber dem Vorjahr wurde im Jahr 2000 eine durchschnittliche Provision von 0,27% im Privatkundengeschäft erzielt. Bedingt durch den unterproportionalen Anstieg der operativen Kosten, wird der Unternehmensbereich deutlich positiv zum Betriebsergebnis beitragen. Ronald Slabke, Vorstand der Dr. Klein & Co. AG und verantwortlich für den Geschäftsbereich Private Baufinanzierung, blickt äußerst zuversichtlich in die Zukunft: "Führen wir uns vor Augen, dass das abgelaufene Geschäftsjahr von teils aggressiven Markteintritten vieler neuer Wettbewerber gekennzeichnet war, dann sind unser hervorragendes Wachstum im Privatkundengeschäft und die weiterhin gute Entwicklung unserer begleitenden Online-Aktivitäten ein Beleg für unsere anhaltende Dynamik. Wir werden auch in Zukunft bestrebt sein, jedes unserer Angebote so individuell und umfangreich wie die Ansprüche unserer Kunden zu gestalten. Für das Jahr 2001 planen wir, im Privatkundengeschäft ein Darlehensvolumen von bis zu 700 Mio. DM zu realisieren." Darüber hinaus hat die Stiftung Warentest in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "FINANZtest" die Dr. Klein & Co. AG als "überzeugend" befunden, ein Prädikat, welches sie einzig zwei der 16 im Test befindlichen Online-Finanzierern zusprach. Damit setzt sich die überaus positive Resonanz, welche das Angebot der Dr. Klein & Co. AG für den privaten Verbraucher in den verschiedenen Medien erfährt, in 2001 fort. Bereits aus dem Dauerzinsvergleich Hypothekendarlehen der Stiftung Warentest (Juni 2000) trat die Dr. Klein & Co. AG als Testsieger hervor. Auch das Magazin "WirtschaftsWoche" (September 2000) sowie die Computer-Zeitschrift "c't" (Juli 2000) vergaben in ihren Branchenuntersuchungen die Bestnoten an die Dr. Klein & Co. AG. Dr. Klein & Co. AG: Ein starker Partner in der Baufinanzierung Die Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft ist Deutschlands führender unabhängiger Hypothekenmakler. Hierbei blickt das Unternehmen auf eine nunmehr fast 50-jährige Unternehmensgeschichte zurück, in der es sich dank der Kompetenz und Erfahrung seiner Mitarbeiter zu einem wichtigen Partner von Banken, Versicherungen, Wohnungsunternehmen und Privatkunden entwickelt hat. Zudem nimmt die Dr. Klein & Co. AG seit dem Start Anfang 1999 eine herausragende Position unter den Online-Baufinanzierern ein. Die qualifizierte, oft langjährige Zusammenarbeit mit etwa 15 bedeutenden Darlehensgebern garantiert - verbunden mit dem hohen Nachfragepotenzial, welches über die Dr. Klein & Co. AG generiert wird - günstigste Konditionen und eine unkomplizierte Abwicklung aller Finanzierungsanfragen. Darüber hinaus wird die Hanseatische Versicherungskontor GmbH & Co. KG, welche Anfang 2001 aus dem Geschäftsbereich Immobilienversicherungen der Dr. Klein & Co. AG hervorging, ab Februar Immobilienversicherungen, wie z.B. Wohngebäude- und Hausratversicherungen, für Privatkunden sowie Wohnungsunternehmen über das Internet anbieten. Bei vergleichbarem Leistungsspektrum werden die im Internet unter www.hansevers.de erhältlichen Konditionen etwa 30% unter denen der Versicherungsmarktplätze liegen. Dr. Klein & Co. Network: Die Informationsplattform zum Thema Immobilienfinanzierung im Internet Das Dr. Klein & Co. Network ist ein Hauptanlaufpunkt für immobilien- und finanzierungsbezogene Informationen im deutschsprachigen Internet. Die in 1997 gestartete Firmenpräsentation der Dr. Klein & Co. AG (www.dr-klein.de), welche zudem als eCommerce-Plattform des Unternehmens fungiert, steht im Mittelpunkt einer Familie von Themenseiten zu den Sachgebieten Immobilien, Finanzen, Verbraucherinformation, Recht und Wohnungswirtschaft. Gegenwärtig werden die Seiten des Dr. Klein & Co. Network von mehr als 300.000 Besuchern jeden Monat etwa 2,2 Mio. mal aufgerufen. Es ist das bedeutendste sowie umfangreichste Online-Forum zur Baufinanzierung und gehört zu den drei meistbesuchten Immobilienseiten im deutschen Internet. ots Originaltext: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Ihre Ansprechpartner: Thomas Meyer (PR) Kommunikation Fon: +49 - (0)451 - 1408 120 Fax: +49 - (0)451 - 1408 199 eMail: thomas.meyer@dr-klein.de Ronald Slabke (IR) Vorstand Fon: +49 - (0)451 - 1408 200 Fax: +49 - (0)451 - 1408 299 eMail: ronald.slabke@dr-klein.de Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft Mühlenbrücke 8 23552 Lübeck URL: www.dr-klein.de Original-Content von: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell