Dr. Klein & Co. AG zahlt ihren Kunden Wegegeld von 1.000,- DM: Deutschlands führender Online-Immobilienfinanzierer garantiert Niedrigstkonditionen bei der Zinsanpassung bestehender Hypothekendarlehen

Lübeck (ots) - Die Dr. Klein & Co. AG, Lübeck, garantiert ab sofort dem privaten Darlehensnehmer, dass sie ihm günstigere Konditionen bei der Zinsanpassung seiner Baudarlehen bieten kann als dessen bisheriger Darlehensgeber. Für den Fall, dass die Konditionen, welche der alte Darlehensgeber dem Verbraucher bietet, dennoch günstiger sind als die von Dr. Klein & Co. gebotenen, zahlt ihm die Dr. Klein & Co. AG 1.000,-- DM als Aufwandsentschädigung. Vergleichsbasis ist der anfängliche effektive Jahreszins (Effektivzins) nach Preisangabenverordnung (PangV). Laut Ronald Slabke, Vorstand der Dr. Klein & Co. AG, zielt diese Garantie darauf ab, die rasante Entwicklung in der Online-Baufinanzierung zunehmend auf den Bereich der Anschlussfinanzierungen auszuweiten: "Ungeachtet der in der Immobilienfinanzierung über das Internet zu beobachtenden Hausse bleibt doch festzuhalten, dass sich diese im wesentlichen auf das Segment der Erstfinanzierungen beschränkt, währenddessen sich beispielsweise der Anteil der in diesem Jahr von unserem Unternehmen an den Privatkunden vermittelten Anschlussfinanzierungen am Gesamtvolumen nur auf etwas mehr als ein Zehntel beläuft. Die in diesem Bereich zu beobachtende Reserviertheit gegenüber den Online-Anbietern lässt sich mit Sicherheit durch das vom Verbraucher seiner Hausbank entgegen gebrachte Vertrauen erklären; zudem ist der von ihm für die Prolongation des Darlehens zu leistende Aufwand natürlich angenehm gering. Dennoch bietet sich ihm hier auch die Möglichkeit, bei seiner Anschlussfinanzierung einen bis zu fünfstelligen DM-Betrag über die Laufzeit des Darlehens zu sparen. Und dass dies bei einer von Dr. Klein & Co. vermittelten Anschlussfinanzierung der Fall ist, möchten wir dem Verbraucher garantieren." (Nähere Informationen zu den Garantiebestimmungen sind im Internet unter: www.dr-klein.de/privatkunden/wegegeld erhältlich.) Dr. Klein & Co. AG: Ein starker Partner in der Baufinanzierung Die 1954 gegründete Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft konnte in 1999 mit einer Steigerung ihres Geschäftsvolumens um 18% auf 2,7 Mrd. DM ihre Position als größter Hypothekenmakler in Deutschland weiter ausbauen. Dieser deutliche Anstieg beruhte auch auf dem erfolgreichen Start des Geschäftsbereichs Private Baufinanzierung Anfang 1999. In diesem Segment wurden im Gesamtjahr Darlehen über insgesamt 209 Mio. DM umgesetzt. Das von der Dr. Klein & Co. AG verwaltete Darlehensportfolio erreichte per Ende 1999 ein Volumen von mehr als 12 Mrd. DM. Dr. Klein & Co. Network: Die Informationsplattform zum Thema Immobilienfinanzierung im Internet Das Serviceangebot des Dr. Klein & Co. Network (im Internet unter: www.dr-klein.de) besuchen monatlich mehr als 250.000 Interessierte. Das Angebot umfasst neben der Unternehmenspräsentation und den Produkten der Dr. Klein & Co. AG verschiedene Informationsforen, die sich mit den Themen Immobilienfinanzierung und Immobilien befassen. Mit gegenwärtig 1.500.000 Seitenaufrufen ist das Dr. Klein & Co. Network die größte Website zum Thema Baufinanzierung und gehört zu den drei meistbesuchten Immobilienseiten im deutschen Internet. ots Originaltext: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Ihre Ansprechpartner: Thomas Meyer (PR) Kommunikation Fon: +49-451-1408 120 Fax: +49-451-1408 199 eMail: thomas.meyer@dr-klein.de Ronald Slabke (IR) Vorstand Fon: +49-451-1408 200 Fax: +49-451-1408 299 eMail: ronald.slabke@dr-klein.de Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft Mühlenbrücke 8 23552 Lübeck URL: www.dr-klein.de Original-Content von: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell