Dr. Klein & Co. AG: Sieger im Dauertest Hypothekendarlehen der Stiftung Warentest

Lübeck (ots) - Veni, vedi, vici: Die Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft erreichte bei ihrer erstmaligen Teilnahme die Spitzenposition im Dauertest Hypothekendarlehen der Stiftung Warentest, welcher in der heutigen Ausgabe des Finanztest spezial: Bauen und Kaufen / Juni 2000 veröffentlicht wurde. Dieser Dauertest der Stiftung Warentest ist eine Rangliste der Darlehenskonditionen von über 50 überregional im Bereich Immobilienfinanzierung tätigen Unternehmen (Banken, Hypothekenbanken, Hypothekenvermittler, Online-Marktplätze) in Deutschland. Die Darlehenskonditionen für verschiedene Laufzeitbereiche und Beleihungsgrenzen wurden hierbei über sechs Monate (1. November 1999 bis 15. April 2000) hinweg beobachtet und entsprechend ihres Zinsvorteils gegenüber dem Durchschnittszins am Hypothekenmarkt bewertet. In den einzelnen Laufzeitbereichen belegt die Dr. Klein & Co. AG im 10- sowie 15-Jahresbereich sowohl bei 60%- als auch 80%-iger Beleihung den 1. Platz; im 5-Jahresbereich erreichte sie jeweils Platz 2. Laut Ronald Slabke, Vorstand der Dr. Klein & Co. AG, spiegelt die Rangliste die führende Marktstellung von Dr. Klein & Co. wider: "Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot im Bereich der privaten Baufinanzierung soviel Anerkennung erfährt. Wie die positive Geschäftsentwicklung ist es ein Beleg dafür, wie professionell und konsequent wir den Ausbau dieses Geschäftsbereichs vorantreiben." Die 1954 gegründete Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft konnte in 1999 mit einer Steigerung seines Geschäftsvolumens um 18% auf 2,7 Mrd. DM und einem Darlehensbestand von mehr als 12 Mrd. DM seine Position als größter Hypothekenmakler in Deutschland weiter festigen. Dieser deutliche Anstieg beruhte auch auf dem erfolgreichen Start des Geschäftsbereichs Private Baufinanzierung Anfang 1999. In diesem Segment wurden im Gesamtjahr 1999 Darlehen über insgesamt 209 Mio. DM umgesetzt. Im 1. Quartal des laufenden Jahres wurden im Privatkundengeschäft Baufinanzierungen mit einem Volumen in Höhe von 83,4 Mio. DM realisiert. Das Serviceangebot des Dr. Klein & Co. Network (im Internet unter: www.dr-klein.de) besuchen monatlich mehr als 200.000 Interessierte. Mit gegenwärtig über 1.000.000 Seitenaufrufen ist das Dr. Klein & Co. Network die größte Website zum Thema Baufinanzierung und die drittgrößte Immobilienseite im Internet. ots Originaltext: Dr. Klein & Co. AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Ihre Ansprechpartner: Thomas Meyer (PR) Kommunikation Fon: +49-451-1408 120 Fax: +49-451-1408 199 eMail: thomas.meyer@dr-klein.de Ronald Slabke (IR) Vorstand Fon: +49-451-1408 200 Fax: +49-451-1408 211 eMail: ronald.slabke@dr-klein.de Original-Content von: Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell