Bester Ratenkredit: Dr. Klein zum 6. Mal Testsieger

Lübeck (ots) - Die Zeitschrift Euro Finanzen hat Dr. Klein zum sechsten Mal in Folge in der Kategorie "Ratenkredit" zum Testsieger gekürt. Bei der großen Jahresumfrage "Die Beste Bank in Deutschland" konnte der internetbasierte Allfinanzdienstleister dabei wieder mit den günstigsten Konditionen überzeugen. Das Ergebnis: erneut Platz 1 für Dr. Klein.

Getestet wurden 48 Banken und Finanzdienstleister auf den Gebieten Beratung, Konditionen und Onlinesicherheit in den Produktbereichen Girokonto, Tagesgeld, Festgeld, Wertpapierhandel, Baufinanzierung und Ratenkredit. Die Beratungsqualität wurde anhand von Testanrufen und -mails durch das Hamburger Analyseinstitut S.W.I. Finance überprüft. Jeder Kreditgeber wurde dabei insgesamt 14mal kontaktiert. "Sechsmal in Folge Testsieger zu sein, das muss man erst einmal schaffen", erklärt Stephan Gawarecki, Sprecher des Vorstandes von Dr. Klein. "Es gibt viele günstige Anbieter, aber über Jahre hinweg der beste und günstigste zu sein, dazu gehört schon etwas mehr", so Gawarecki weiter. "Wir arbeiten ständig daran, unser Produktportfolio zu erweitern und unsere starke Marktposition auszubauen. Unsere sehr gut ausgebildeten Berater sind ein weiterer Erfolgsfaktor. So können wir unseren Kunden das passgenaue Produkt mit der besten Beratung und hervorragenden Konditionen bieten und unsere Spitzenposition jedes Jahr aufs Neue verteidigen."

Über die Dr. Klein & Co. AG:

Die Dr. Klein & Co. AG ist ein internetbasierter Allfinanzdienstleister und eine 100prozentige Tochter der Hypoport AG. Sie bietet Privatkunden im Internet und auf Wunsch mit telefonischer oder persönlicher Beratung Bank- und Finanzprodukte - vom Girokonto über Versicherungsleistungen bis hin zur Immobilienfinanzierung. Hierbei wählt die unabhängige Dr. Klein & Co. AG aus einem breiten Angebot von über 100 namhaften Bank- und Versicherungsunternehmen die für den Kunden besten Produkte aus. Durch die internetgestützten Prozesse werden Kostenvorteile generiert, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Dies ermöglicht Dr. Klein, meist deutlich günstigere Konditionen als lokale Banken, Sparkassen und Versicherungsagenturen anzubieten. Darüber hinaus ist Dr. Klein im seit 1954 bestehenden Geschäftsbereich Immobilienfirmenkunden Marktführer bei der Finanzierung von kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen.

Stephan Lamprecht
Leiter Business Development