Bester Direkt-Baufinanzierer 2009: Dr. Klein erneut an der Spitze

Lübeck (ots) - Im Test der Besten Direkt-Baufinanzierer 2009 hat Dr. Klein wieder einmal mehr eine Spitzenposition erzielt.

Im Auftrag von Focus-Money überprüfte und bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) 16 Direkt-Baufinanzierer hinsichtlich Konditionen und Servicequalität.

Dr. Klein konnte mit den besten Konditionen in der Sofortfinanzierung, der Forwardfinanzierung und beim KfW-Kredit für Gebäudesanierung zur CO2-Reduktion überzeugen und den 1. Platz in dieser Kategorie belegen. Mit 89,4 von 100 möglichen Punkten sicherte sich der Finanzierungsspezialist die Spitzenposition.

Auch im Service konnte Dr. Klein vordere Ränge belegen. Hier trat das Unternehmen vor allem durch eine "vorbildliche" E-Mail-Abwicklung hervor und belegt den ersten Platz in dieser Kategorie. Mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von 1,1 Stunden liegt der Direktfinanzierer deutlich unter der der Mitbewerber. Im Durchschnitt wurden die E-Mails von den getesteten Unternehmen in 35,4 Stunden bearbeitet. Da Dr. Klein alle Anfragen vollständig und strukturiert innerhalb von 24 Stunden beantwortete, erzielte es als einziges Unternehmen die Maximalpunktzahl beim Faktor Kompetenzgrad.

"Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis", erklärt Stephan Gawarecki, Sprecher des Vorstandes von Dr. Klein. "Bestätigt es doch wieder einmal mehr, dass wir mit der richtigen Strategie am Markt agieren. Aufgrund unserer starken und unabhängigen Marktposition können wir unseren Kunden, ob nun Online, per Telefon oder durch unsere zahlreichen Berater vor Ort, die besten verfügbaren Konditionen anbieten, mit denen sie kräftig sparen können."

Über die Dr. Klein & Co. AG:

Die Dr. Klein & Co. AG ist ein internetbasierter Allfinanzdienstleister. Die 100-prozentige Tochter der Hypoport AG bietet Privatkunden im Internet und auf Wunsch mit telefonischer oder persönlicher Beratung Bank- und Finanzprodukte - vom Girokonto über Versicherungsleistungen bis hin zur Immobilienfinanzierung. Hierbei wählt die unabhängige Dr. Klein & Co. AG aus einem breiten Angebot von mehr als 100 namhaften Bank- und Versicherungsunternehmen die für den Kunden besten Produkte aus. Durch internetgestützte Prozesse werden Kostenvorteile generiert, die wir an unsere Privatkunden weitergeben. So werden meist deutlich günstigere Konditionen möglich, als lokale Banken, Sparkassen und Versicherungsagenturen sie anbieten. Darüber hinaus ist Dr. Klein im seit 1954 bestehenden Geschäftsbereich Immobilienfirmenkunden Marktführer bei der Finanzierung von kommunalen und genossenschaftlichen Wohnungsunternehmen.

Stephan Lamprecht
Leiter Business Development