Creditweb: Kreditzusage online
Führender europäischer Web-Finanzierer revolutioniert Online-Darlehensabwicklung

Wiesbaden (ots) - Ab sofort erhält Creditweb direkt und online Kreditzusagen ausgewählter Banken. Damit revolutioniert der Online-Immobilienfinanzierer den Gesamtprozess der traditionellen Darlehensabwicklung. Creditweb verschickt die Darlehensanfrage über eine sichere Verbindung zu ausgewählten Finanzierungspartnern. Der Antrag wird dort elektronisch auf seine Durchführbarkeit geprüft. Sind alle Kriterien erfüllt, folgt sofort via Netz eine Kreditzusage der Bank. "Wir sehen diese innovative Entwicklung in der Online-Finanzierung als ersten Schritt in Richtung einer vollständigen elektronischen Abwicklung von Kreditanfragen", erklärt Frank Nickel, CEO von Creditweb. "Sobald die elektronische Unterschrift abschließend geregelt ist, können wir den gesamten Darlehensprozess ohne Medienbruch durchführen". Schon jetzt bringt die Online-Zusage den Nutzern des führenden europäischen Immobilienfinanzierungsportals eine große Zeitersparnis. Sobald der vollständige Darlehensantrag bei Creditweb eingeht, kann eine Kreditzusage erreicht werden. Der Darlehensvertrag wird dann sofort erstellt und zur Unterschrift an den Kunden weitergeleitet. Ein Dokumententransfer zur Bank erfolgt erst zu einem späteren Zeitpunkt. Die ersten Banken haben die neuen Entwicklungen und Möglichkeiten der virtuellen Welt bereits erkannt und setzen auf die Zukunft. Derzeit ist eine direkte Freigabe schon mit drei Banken möglich. Creditweb steht jedoch mit weiteren Finanzierungspartnern in Verhandlungen. "Die Prozessabläufe einer Immobilienfinanzierung werden sich verändern. Die elektronische Unterschrift, die elektronische Datenübermittlung und auch die elektronische Dokumentenübermittlung werden von den Bankinstituten kurzfristig akzeptiert werden", ist sich Frank Nickel sicher. Creditweb ist aus dem Zusammenschluss der Wiesbadener Haus & Capital GmbH und The Mortgage Operation plc in London entstanden. Jedes der Unternehmen hat im Bereich der eigenständig und unabhängig operierenden Darlehensvermittlung die Marktführerschaft im jeweiligen Land erreicht. Durch die Fusion zu Creditweb ist einer der innovativsten und größten Anbieter von Immobilienfinanzierungen in Europa entstanden - ein neuer Dienstleister mit dem Branchen-Know-how und der Erfahrung von über 20 Jahren. Der Web-Dienstleister beschäftigt derzeit schon über 200 Mitarbeiter - Tendenz steigend - und bearbeitet über 450 Darlehensanträge pro Woche. Die Internet-Dienstleistung bleibt zudem nicht anonym: Für die individuelle Beratung stehen kompetente Mitarbeiter am Telefon und in den Filialen Rede und Antwort. Eine Vor-Ort Beratungsmöglichkeit bietet Creditweb bundesweit bereits in Berlin, Bremen, Dortmund, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Wiesbaden und bald auch in Stuttgart. Seine Innovationsfähigkeit hat der Immobilienfinanzierungsbroker bereits auf seinen Webseiten unter Beweis gestellt. Innerhalb kürzester Zeit hat das Wiesbadener Unternehmen eine Dienstleistung im Internet etabliert, die tagesaktuell mehr als 1500 Finanzierungsangebote von über 50 Darlehensgebern vergleicht. Durch eine spezielle Datenbanktechnologie ist Creditweb in der Lage, aus sämtlichen Angeboten und den Angaben des Kunden, die verschlüsselt übertragen werden, ein individuelles Finanzierungsangebot herauszufiltern. Für Interessenten genügt dadurch bereits ein Blick, um auf einer einheitlichen und damit vergleichbaren Basis den günstigsten Anbieter ausfindig machen zu können. Schnell und komfortabel können Informationen über unterschiedliche Finanzierungsmodelle eingeholt werden, ohne die Wohnung verlassen zu müssen. Mit Online-Kalkulatoren lassen sich Zinsen, Steuern und die Ertragsunterschiede von Eigennutzung oder Vermietung sicher und einfach selbst berechnen. Seit kurzem bietet Creditweb seine Informationsleistungen auch via Handy an. So lassen sich von jedem Ort aus tagesaktuelle Zinssätze und News Headlines abrufen, die von einem speziell entwickelten Redaktionssystem für das Wireless Application Protocoll, kurz: WAP, aufbereitet werden. Creditweb ist heute bereits erfolgreich in den drei größten Märkten für Immobilienfinanzierungen - Deutschland, Großbritannien und Frankreich - aktiv. Der branchenerfahrene Finanzdienstleister plant jetzt seine weitere europäische Expansion. Demnächst werden unter anderem die Schweiz, Österreich, Italien, Spanien und Skandinavien als weitere Länder folgen. ots Originaltext: Creditweb GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Herausgeber: Creditweb GmbH, Mainzer Straße 19, 65185 Wiesbaden, T. 0611-9009-340, F. 0611-9009-410, http://www.creditweb.de Redaktion/Kontakt: Kohtes Klewes Frankfurt GmbH, Windmühlstr. 1, 60329 Frankfurt/M., T. 069 24286-0, F. 069 24286-250, Hackl.Birgit@Kohtes-Klewes.de, V ogel.Sandra@Kohtes-Klewes.de, http://www.agenturcafe.de Original-Content von: Creditweb, übermittelt durch news aktuell