Creditweb: Expansion nach Frankreich
Führender Web-Immobilienfinanzierer treibt europäischen Marktauftritt voran

Wiesbaden (ots) - Der führende Online-Immobilienfinanzierungsbroker Creditweb nimmt ab sofort seine Geschäfte auch in Frankreich auf. Damit verfolgt der branchenerfahrene Dienstleister konsequent seine Vision der europäischen Marktführerschaft im Bereich Web-Immobilienfinanzierung. Mit der Gründung von Creditweb Frankreich unternimmt das Unternehmen einen weiteren entscheidenden Schritt seiner Expansionsstrategie, von der auch deutsche Kreditnehmer in Zukunft profitieren sollen. Creditweb plant, seinen Kunden neuartige und innovative Finanzierungsprodukte anzubieten, die nur mit einer gesamteuropäischen Ausrichtung möglich sind. Zwar entwickelte sich der deutsche Markt innerhalb der zurückliegenden 20 Jahre stabil, auf der Strecke blieb jedoch die Ausprägung einer breiteren Produktvielfalt, in der auch individuelle Finanzierungsprodukte Raum finden. Eine weitaus höhere Produktvariabilität zeigt sich dagegen auf dem europäischen Finanzierungsmarkt. Creditweb bündelt die mehr als 20-jährige Branchenerfahrung der beiden fusionierten Marktführer Haus & Capital (Wiesbaden) und der Londoner The Mortgage Operation. Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen Anfang des Jahres zu Creditweb ist der Grundstein für einen der europaweit größten Anbieter von Immobilienfinanzierungen gelegt worden. Beide Unternehmen verlagerten ihre Geschäftsaktivitäten unter Beibehaltung bisheriger Stärken - langjährige Bankkontakte und fundiertes Experten-Know-how - in das weltweite Datennetz. In Deutschland und England, den beiden größten Immobilienfinanzierungsmärkten Europas, arbeitet Creditweb bereits erfolgreich und bietet seinen Nutzern Top-Konditionen. Der Web-Dienstleister beschäftigt derzeit schon über 200 Mitarbeiter in 12 Filialen - Tendenz steigend - und bearbeitet über 450 Darlehensanträge pro Woche. Durch die Expansion nach Frankreich hat Creditweb jetzt auch ein Standbein im drittgrößten europäischen Markt für Immobilienfinanzierungen. Geschäftsführer von Creditweb Frankreich wird Erick Sebban (33), der vorher die Geschäftsleitung von CAFPI, Frankreichs größtem Darlehens-Broker, inne hatte. Creditweb plant, der führende europäische Finanzierungsvermittler sowohl im "Business-to-Business"- (B2B) als auch im "Business-to-Consumer"-Bereich (B2C) zu werden. Das Unternehmen bietet Geschäfts- und Privatkunden eine breite Palette von Immobiliendarlehen und Krediten an. Vielfältige Zusatzleistungen runden das Portfolio ab. Mit Online-Kalkulatoren lassen sich Zinsen, Steuern und die Ertragsunterschiede von Eigennutzung oder Vermietung sicher und einfach selbst berechnen. Teile des Service können auch per WAP genutzt werden. Für den Kreditnehmer bleibt dieser Service kostenlos. Von den Partnerinstituten erhält Creditweb für die Vermittlung eine Provision. Creditweb ist kein anonymes Internet-Startup, sondern setzt auf persönliche Beratung. In den Filialen Wiesbaden, Berlin, Köln, Dortmund, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim und München stehen Darlehensnehmern in Deutschland erfahrene Berater für die individuelle Kreditplanung zur Verfügung. Creditweb wird bis Anfang 2001 auch in Österreich, Irland und der Schweiz auf dem Markt präsent sein. Für die jeweiligen Länder werden an nationale Eigenheiten und Bedürfnisse angepasste Websites erstellt, die über die Portal-Site www.creditweb.com und die länderspezifischen Websites zugänglich sind. Creditweb verfolgt außerdem seine Strategie, durch den Erwerb von guten bis sehr guten kleineren und mittleren Unternehmen aus dem Bereich Immobilienfinanzierung zu expandieren und hat in Deutschland bereits BauFi-direkt übernommen. Strategische Kooperationen - wie mit FinanzScout24 - stärken zusätzlich die Markenbekanntheit und erhöhen die Zugriffszahlen. ots Originaltext: Creditweb GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Herausgeber: Creditweb GmbH, Mainzer Straße 19, 65185 Wiesbaden, T. 0611-9009-340, F. 0611-9009-410, http://www.creditweb.de Redaktion/Kontakt: Kohtes Klewes Frankfurt GmbH, Windmühlstr. 1, 60329 Frankfurt/M., T. 069 24286-0, F. 069 24286-250, Stolz.Anja@Kohtes-Klewes.de, Vogel.Sandra@Kohtes-Klewes.de, http://www.agenturcafe.de Original-Content von: Creditweb, übermittelt durch news aktuell