Creditweb übernimmt BauFi-direkt
BauFi-direkt wird 100-prozentige Tochter des führenden europäischen Immobilienfinanzierungsportals

Wiesbaden (ots) - Die beiden Web-Finanzierer Creditweb und BauFi-direkt arbeiten ab sofort zusammen. Creditweb Deutschland hat den Immobilienfinanzierungs-Discounter, der bereits seit 1998 erfolgreich am Markt aktiv ist, übernommen. Die Marke BauFi-direkt bleibt zunächst unter der Adresse www.bau-fi.de erhalten. Creditweb ging Anfang des Jahres aus der Fusion der beiden marktführenden unabhängigen Darlehensfinanzierer Haus & Capital (Wiesbaden) und The Mortgage Operation (London) hervor, die schon mehr als 20 Jahre im Geschäftskunden-Bereich aktiv sind. Mit dem neuen Unternehmen entstand einer der größten Anbieter von Immobilienfinanzierungen in Europa. Von zentralen Datenbanken lassen sich auf der Creditweb-Homepage die tagesaktuellen Konditionen von mindestens 50 Finanzierungspartnern per Mausklick abrufen. Nach der Eingabe einer Konditionsabfrage schneidert die intelligente Datenbank auf den Kunden ein individuelles Angebot optimal zu. Ein Service, der für den Interessenten bequem, zeitsparend und bares Geld wert ist. Mit Online-Kalkulatoren lassen sich Zinsen, Steuern und die Ertragsunterschiede von Eigennutzung oder Vermietung sicher und einfach selbst berechnen. Der Internet-Dienstleister bleibt zudem nicht anonym: Für die individuelle Beratung stehen kompetente Mitarbeiter am Telefon und in den Filialen Rede und Antwort. Mit der Eingliederung von BauFi-direkt verfolgt Creditweb seine Strategie, durch den Erwerb von guten bis sehr guten kleineren und mittleren Unternehmen aus dem Bereich Immobilienfinanzierung zu expandieren. Weitere Akquisitionen dieser Art sind in Planung. "Uns verbinden mit BauFi-direkt langjährige geschäftliche Kontakte. Das professionelle Geschäftskonzept und der Erfolg, der sich auch in den Top-Plätzen bei Konditionsvergleichen zeigt, haben uns überzeugt. Durch die Übernahme können wir unsere Geschäfte ausweiten und gewinnen vor allem zusätzliches professionelles Online-Know-how", freut sich Frank Nickel, CEO von Creditweb. Thomas Weber, Geschäftsführer der BauFi-direkt GmbH, sieht in der Zusammenlegung der Unternehmen neue Chancen: "Je mehr Kunden wir haben, um so günstiger sind die Zinsen. Durch den höheren Gesamt-Finanzierungsbedarf unserer und der Kunden von Creditweb haben wir jetzt noch bessere Verhandlungsargumente gegenüber den Banken. Die Zinsvorteile können wir dann direkt an unsere Kunden weitergeben". BauFi-direkt hat bereits umfangreiche Erfahrungen im Internetgeschäft gesammelt und bietet einen Komplettservice rund um die Kreditanfrage. Durch die Übernahme des bekannten Immobilienfinanzierungs-Discounters rechnet Creditweb jetzt mit einem Zuwachs des Darlehenvolumens um ca. 30 Prozent. Das Erfolgskonzept ist längst aufgegangen: Im Vergleich der Immobilien-Finanzierer wird BauFi-direkt immer in den relevanten Top-Ten-Listen geführt und belegt in vielen Fällen einen der ersten drei Plätze. Zuletzt wählte FINANZtest - eine Publikation des unabhängigen Instituts für Dienstleistungsuntersuchungen der STIFTUNG WARENTEST - den Online-Dienstleister auf Platz 1. Bis heute konnte der Web-Finanzierer sein Geschäft auf mehrere Hundert Millionen Mark ausbauen. Den Prognosen zufolge sollen schon im Jahr 2004 bis zu 25 Prozent aller Immobilienfinanzierungen im Internet abgewickelt werden. Creditweb nimmt diese Herausforderung an und wird neben Akquisitionen und Erweiterung seiner Produktvielfalt auch die Präsenz in Europa ausbauen. Hierzu plant der junge Finanzdienstleister seinen Marktauftritt in Frankreich, Österreich, Italien und der Schweiz. Spanien, Holland, Belgien und Schweden werden folgen. ots Originaltext: Creditweb GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Herausgeber: Creditweb GmbH Mainzer Straße 19 65185 Wiesbaden T. 0611-9009-340 F. 0611-9009-410 http://www.creditweb.de Redaktion/Kontakt: Kohtes Klewes Frankfurt GmbH Windmühlstr. 1 60329 Frankfurt/M. T. 069 24286-0 F. 069 24286-250 Stolz.Anja@Kohtes-Klewes.de Vogel.Sandra@Kohtes-Klewes.de http://www.agenturcafe.de Original-Content von: Creditweb, übermittelt durch news aktuell