Creditweb: Joint Venture mit FinanzScout24
Finanzdienstleister stärken Position gegenseitig

Wiesbaden (ots) - Eine gemeinsame Firma haben die beiden großen Finanzdienstleister Creditweb und FinanzScout24 gegründet. Durch das Joint Venture unter dem Label KreditScout24 steht der Service des führenden europäischen Online-Immobilienfinanzieres Creditweb (www.creditweb.com) auch den Usern des großen Finanzdienstleistungs-Portals unter www.finanzscout24.de zur Verfügung. Zu Creditweb haben sich im April der deutsche und der englische Marktführer unter den unabhängigen Immobilienfinanzierern zusammengeschlossen, um ihre jahrzehntelange Erfahrung als Finanzdienstleister mit den technischen Möglichkeiten des World Wide Web zu verbinden. "Unsere langjährigen Branchenkenntnisse sind entscheidend, um Transparenz in einen unübersichtlichen Markt zu bringen", betont Frank Nickel, CEO von Creditweb. "Durch die Zusammenarbeit mit einem starken Partner wie FinanzScout24 können wir mit unserem professionellen Service jetzt noch mehr Interessenten erreichen", so Nickel weiter. Creditweb arbeitet bislang mit Erfolg im Endverbraucherbereich (B2C) in Deutschland und Großbritannien. Das B2B-Geschäft - eine Kernkompetenz der Finanzierer - wird in Zukunft aber auch im Internet forciert. Demnächst folgt ein Marktauftritt in Frankreich. Bis Anfang 2001 will der kompetente Internet-Finanzierer auch in der Schweiz, in Österreich, Irland, Italien und Spanien auf dem Markt vertreten sein. FinanzScout24 bietet seinen Nutzern eine Rundum-Betreuung im Bereich Finanzen und agiert als neutrale Plattform. "Wir recherchieren für den Verbraucher online und telefonisch in den Bereichen Versicherung, Kredit und Geldanlage nach seinen individuellen Vorgaben aus der Breite des Marktes das günstigste Angebot", erklärt Ulrich Iven, Vorstand von FinanzScout24. "Mit Creditweb haben wir Experten mit bestem Know-how und langjähriger Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung gewonnen. Damit können wir unser Portfolio entscheidend stärken", freut sich Iven über das Joint Venture. FinanzScout24 gehört zur Scout24-Holding, die weitere erfolgreiche Marktplätze im Internet betreibt. Nicht nur die Serviceleistungen der beiden Online-Dienste ergänzen sich perfekt. Auch ihre Marketing-Aktivitäten haben die Finanzdienstleister aufeinander abgestimmt. Während FinanzScout24 verstärkt TV-Werbung schaltet, konzentriert sich Creditweb auf den Printbereich und markante Blow-Up-Kampagnen. ots Originaltext: Creditweb GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Herausgeber: Creditweb GmbH, Mainzer Straße 19, 65185 Wiesbaden, T. 0611-9009-340, F. 0611-9009-302, http://www.creditweb.de Redaktion/Kontakt: Kohtes Klewes Frankfurt GmbH, Windmühlstr. 1, 60329 Frankfurt/M., T. 069 24286-0, F. 069 24286-250, Stolz.Anja@Kohtes-Klewes.de, http://www.agenturcafe.de Original-Content von: Creditweb, übermittelt durch news aktuell